businesspress24.com - Das höchste Wohnhaus Düsseldorfs wurde mit Fensterfolienbändern von HANNO
 

Das höchste Wohnhaus Düsseldorfs wurde mit Fensterfolienbändern von HANNO abgedichtet

ID: 1104070


(businesspress24) - (NL/8930291438) Beim White Max handelt es sich um ein älteres Gebäude, welches zu einem modernen Wohnhaus umgebaut wird. Es entstehen insgesamt 305 Wohnungen sowie 3 Gewerbeflächen unweit der Rheinpromenaden von Düsseldorf.

Für den Fensterbauer stellte dieses Objekt eine echte Herausforderung an die sachgerechte Abdichtung der großzügigen neuen Fensterfronten dar: Die Fensterfugen sollten mit Folienband dauerhaft luftdicht verschlossen werden, wobei verschiedene Untergründe, wie Beton, Ziegel und Spachtelung zu beachten waren. In Zusammenarbeit mit der HANNO Anwendungstechnik entschied man sich hier für die Verwendung des feuchtevariablen Folienbands DUO Easy im Innen- und Außenbereich, welches neben seinen optimalen bauphysikalischen Eigenschaften vor allem durch seine sehr gute Klebkraft auf allen Untergründen überzeugt und ein zügiges Arbeiten erlaubt.

Auf Grund der unterschiedlichen Anschlusssituationen wurde das Folienband in Breiten von 75 mm bis 250 mm verarbeitet. So stecken nun also gut 5000 m Hanno®-DUO Easy im höchsten Wohnhaus Düsseldorfs.

Weitere Informationen zu dem Objekt finden Sie unter www.whitemax.de


Auch bei der Entscheidung der Fensterfugenabdichtung eines Hochhauses der SAGA GWG in Hamburg fiel die Wahl auf Hanno®-DUO Easy

Auch hier mussten die Folienbänder auf Bestandsmauerwerk verklebt werden. Die Besonderheit hier lag vor allem darin, dass Aluminium-Elemente auf den bestehenden Balkonbrüstungen montiert wurden, um den Wohnraum zu erweitern. Die Position der Elemente sorgt gleichzeitig für eine sehr exponierte Lage der Folienbandabdichtung mit dem Hanno®-DUO Easy. Keine Probleme bereiteten den 150 mm breiten Folien auch rund sechs Monate starke Regen- und Windbelastungen während der Bauphase.

Die beiden Baustellen zeigen, dass vollflächig selbstklebende Produkte von HANNO auch im Bestandsbau sehr gut geeignet sind und auch dort die Feuchtevariabilität von Abdichtungsprodukten optimale Ergebnisse bringt.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

www.whitemax.de



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Wittmann marketing & beratung
Jörg Wittmann
Hauptstraße 16 B
30855 Langenhagen
presse(at)wittmann-marketing.de
0511-7853690
www.wittmann-marketing.de



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 04.09.2014 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1104070
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jörg Wittmann
Stadt:

Langenhagen


Telefon: 0511-7853690

Kategorie:


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 80 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das höchste Wohnhaus Düsseldorfs wurde mit Fensterfolienbändern von HANNO abgedichtet
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wittmann marketing& beratung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Wittmann marketing& beratung



 

Who is online

All members: 10 591
Register today: 0
Register yesterday: 1
Members online: 0
Guests online: 89


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.