Presseweller: Von der Gebirgsgsfront bis zum Garten-Sommer
Museen zum 1. Weltkrieg,Videos, Online-Autotest-Report und mehr

(businesspress24) - August 2014. Siegen (Dialog). Vor 100 Jahren begann der 1. Weltkrieg. Zur Gebirgsgfront in den Alpen weist DialogPresseweller aktuell auf zwei Museen hin. Außerdem gibt es neben den Reports zu Hotel und Landhaus nun auch neu die Videosequenzern zu den Hohen Tauern in Osttirol, vom Felbertauern bis zum Defereggental, und zum Garten-Sommer sowie den 8. Online-Praxis-Autotest-Report. Alles ist über die regelmäßig aktualisierten Presseweller-Webseiten ohne besonderen Zugang aufrufbar.
Der 1. Weltkrieg war ein schlimmer "Flächenbrand", dem Millionen Menschen zum Opfer fielen. Wohl erstmals wurden in diesem Umfang hoch-zerstörerische Waffen und auch Chemiewaffen eingesetzt. "Gebirgsfront 1. Weltkrieg" ist auf der Seite "Medientexte Tourismus" bei presseweller.de - grau hinterlegt - ein Bericht frei aufrufbar. Zum Thema ist der geschichtliche Hintergrund nur kurz angerissen. Es werden beispielhaft zwei Museen zum Thema vorgestellt: in Kötschach-Mauthen im Gailtal, am Fuß der Karnischen Alpen, und in Kobarid im Socatal (Isonzo) im westlichen Slowenien. Zu beiden Museen gehört auch ein Freilicht-Bereich.Für interessierte Urlauber lohnt sich ein Besuch.
"Heile Welt" dagegen gibt es in den den gerade erschienenen neuen Videos. Schöne Landschaften in den Hohen Tauern in Osttirol, vom Felbertauern über das Virgental und Kals bis ins Defereggental laden zum Schauen ein. Zum anderen ist da der langsam endende Gartensommer: Blumen, Gemüsegarten, Terrassenleben. Zu den Videos gelangt man frei und ohne Anmeldung über die Titelseite www.presseweller.de.
Reise- und Autotests-Reports
Frei aufrufbar, das gilt auch für die verschiedenen Reise-Reports mit Themen vom Siegerland und Schwarzwald über Kärnten bis ins italienische Friaul. Sie sind, einschließlich der Hotel- und Landhaus-Reports, über www.presseweller.de/Medientexte_Tourismus/medientexte_tourismus.html
abrufbar. Auf der Seite finden sich weitere Reisetexte, teils auch Presseberichte für Kunden. Weitere Reisebericht-Reports sind in Arbeit.
Im neuen Praxis-Autotest-Report, über die Seite "Auto-Medientexte" auf presseweller.de zugänglich, werden vorgestellt Kia Venga, Renault Clio, Mitsubishi Space Star und Hyundai i10. Über die Autoseite ist außerdem der Einzelaufruf der Tests, auch für Redaktionen, möglich.
Seit Jahrzehnten präsent
Geschichtliches, Kultur, Brauchtum und Kunst, inklusive Hinweisen zu einzelnen Austellungen, sind neben Reisen, Autos, Bikes bei Presseweller und auf der Partnerseite www.buch-juwel.de, dort insbesondere zum Siegerland, schon immer Themen. Dem Bereich Urlaub und Tourismus sowie Auto, inklusive Tests, widmet man sich seit über 30 Jahren: gedruckt und online, wobei die verschiedenen Möglichkeiten genutzt werden, von Videodarstellungen über mehrseitige PDFs bis hin zu Blättermagazinen und Socia Media.
DialogPresseweller arbeitet an weiteren Projekten und ist ständig präsent. Im Bereich PR ist die Kundenzahl aus organisatorischen Gründen allerdings eng begrenzt. Anfragen zu Reiseberichten, Fotos, Koops, Reise- und Hotelreports und Autotests über http://www.presseweller.de.
Themen in dieser Pressemitteilung:
dialogpresseweller
1-weltkrieg
museen
soca
isonzo
gailtal
k-246
tschach
mauthen
reisebericht
report
garten
sommer
praxis
autotest
report
presseweller
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Medienbüro DIALOGPresseweller, Jürgen Weller, ist seit über 30 Jahren aktiv: praxisnahe Autotests (Motor-Dialog) in unterschiedlichsten Fahrzeugklassen, vom Kleinstwagen bis zur ausgewachsenen Limousine, Verkehrsthemen, inklusive Kommentaren, Rad- und Motorbike-Tourenhinweise, eigene Reiseberichte Deutschland, Österreich, Italien, Slowenien, Blogs sowie PR-Texte- und Aktionen, besonders für Tourismusanbieter.
Auch bei Facebook, Google+, Twitter u.a.
PR-/Medienbüro DIALOGPresseweller
Jürgen Weller
Lessingstr. 8
57074 Siegen
mail(at)presseweller.de
0271334640
http://www.presseweller.de
Datum: 26.08.2014 - 12:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1100064
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jürgen Weller
Stadt:
Siegen
Telefon: 0271334640
Kategorie:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 153 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Presseweller: Von der Gebirgsgsfront bis zum Garten-Sommer
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Medienbüro + PR DIALOGPresseweller (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).