Vertrauen ist gut, Qualitätskontrolle noch besser
Sicherer Energie-Einkauf durch RAL-Kennzeichnung
(businesspress24) - sup.- Die RAL-Gütezeichen des Deutschen Instituts für Gütesicherung und Kennzeichnung (Sankt Augustin) markieren "Produkte und Dienstleistungen, die nach hohen festgelegten Qualitätskriterien hergestellt bzw. angeboten werden". Für Verbraucher ist solch eine Kennzeichnung besonders dort wichtig, wo eine eigene Warenprüfung beim Kauf gar nicht möglich ist - also beispielsweise bei Wärme-Energien wie Heizöl oder Flüssiggas. Ob der Inhalt des neu befüllten Tanks in Qualität, Zusammensetzung und Menge den Lieferscheinangaben und der Abrechnung entspricht, kann der Kunde letztlich nur hoffen. Das RAL-Gütezeichen Energiehandel (http://www.guetezeichen-energiehandel.de) erweitert diese Vertrauenssache um eine handfeste Kontroll-Instanz: Nur Brennstofflieferanten, die sich zu umfassenden Überprüfungen von Produktgüte, Transportabwicklung, Sicherheitsstandards sowie der Zuverlässigkeit von Mess- und Mengenangaben bereiterklären, dürfen die Kennzeichnung führen (www.guetezeichen-energiehandel.de).
Themen in dieser Pressemitteilung:
vertrauen
qualit-tskontrolle
energie
einkauf
ral
kennzeichnung
warenpr-fung
tanks
ral
g-tezeichen-energiehandel
guetezeichen
energiehandel-de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Supress ist ein Dienstleister für elektronisches Pressematerial zur schnellen und kostenfreien Reproduktion. Unsere Seiten bieten ein breites Spektrum an Daten und Texten zu Themen wie modernes Bauen, Umwelt, Medizin und Lifestyle. Passende Grafiken und Bilder stehen ebenfalls zur Verfügung. Unser Webauftritt ist für eine Auflösung von 1024 x 768 Bildpunkte optimiert. Bei Abdruck wird die Zusendung eines Belegexemplars erbeten.
Supress
Ilona Kruchen
Alt-Heerdt 22
40549 Düsseldorf
redaktion(at)supress-redaktion.de
0211/555548
http://www.supress-redaktion.de
Datum: 18.08.2014 - 04:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1096715
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ilona Kruchen
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: 0211/555548
Kategorie:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 90 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vertrauen ist gut, Qualitätskontrolle noch besser
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Supress (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).