businesspress24.com - Ideen- und Businessplanwettbewerb Startinsland
 

Ideen- und Businessplanwettbewerb Startinsland

ID: 1094913

Die Schirmherrschaft übernimmt Prof. Dr. Dr. h. c. Hans Jochen Schiewer, er ist der Rektor der Universität Freiburg, sowie Prof. Dr. Eicke Weber, ihrerseits Leiterin des Frauenhofer ISE.


(businesspress24) - Der neue Businessplanwettbewerb Startinsland ruft Gründer- und Gründerinnen des Südwestens der Republik zur Teilnahme auf. Das Ziel des Wettbewerbes ist es, die Gründer der Region miteinander zu vernetzen und den Austausch innerhalb der Gründerszene zu verbessern. Der Wettbewerb wird durch verschiedene Qualifizierungsveranstaltungen und Beratungsangebote der Universität Freiburg bzw. deren Gründerbüro begleitet und steht allen interessierten Gründern, die in den Markteintritt im Südwesten wagen wollen, offen gegenüber.

Die Schirmherrschaft übernimmt Prof. Dr. Dr. h. c. Hans Jochen Schiewer, er ist der Rektor der Universität Freiburg, sowie Prof. Dr. Eicke Weber, ihrerseits Leiterin des Frauenhofer ISE. Die Gründer bzw. Gründerinteressierten können sich Geldpreise von bis zu 2000 Euro sichern und erhalten ein Feedback zu ihrem Unternehmen.

Die Zwei-Phasen Aufteilung des Wettbewerbs in Ideen-Phase und Businessplan-Phase macht es Gründern möglich, jederzeit einzusteigen. Auch ist es optional, nur an einer der Phasen teilzunehmen. Ausgeschlossen von der Teilnahme sind jedoch diejenigen Gründer, die bereits in einem anderen Wettbewerb bezüglich Businessplänen in der Endrunde sind oder bereits einen anderen Wettbewerb gleicher Ausrichtung gewonnen haben. Die Teilnahme an der ersten Phase, der Ideen-Phase, begann mit der Einreichung der Skizze der Gründungsidee bis zum 11. Juli - die Teilnahmemöglichkeit ist hier also nicht mehr gegeben. An der Businessplan-Phase kann man durch eine Anmeldung am Qualifizierungsprogramm der Freiburger Universität bis zum 08. September aber immer noch teilnehmen. Die eigentliche Einreichefrist der Businesspläne endet zwei Monate später am 14. November.

>>> Jetzt in 15 Minuten den eigenen Businessplan erstellen und Artikel lesen




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Markt für kostenpflichtige und kostenlose Businesspläne und Hilfen zur Erlangung von Einstiegsgeld, Gründungszuschuss und Klein-Krediten ist für den Gründer mehr als intransparent. businessplan-experte.de bietet Gründern mit dem kostenlosen Businessplan-Tool, das aus der Beratungspraxis von mehr als 5.000 Gründungsberatungen entwickelt worden ist, einen einzigartigen Service. So lässt sich nur bei businessplan-experte.de innerhalb von 15 Minuten online ein vollständiger Businessplan erstellen (pdf, Word, Excel), der dann durch den Gründer weiterbearbeitet werden kann. Zusätzliche Branchenkennzahlen erleichtern dem Gründer die richtige Finanzplanung und schaffen so die Basis für einen Bankkredit. Über die Partnerschaft mit einem bundesweiten Fach-Beraternetzwerk kann zudem jederzeit eine qualifizierte Vor-Ort-Gründungsberatung sichergestellt werden. Neben der Unterstützung bei der Finanzierung und Beantragung von Fördermitteln wird dem Gründer an den Beratungspunkten des Netzwerks immer auch das bekannte KfW Gründercoaching angeboten. Weitere Informationen unter www.businessplan-experte.de.



Leseranfragen:

Parkstrasse 3, 02826 Görlitz



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  IBM bestellt einen neuen Geschäftsführer
Kreditbearbeitungsgebühren – Musterbrief für Rückzahlung!
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 12.08.2014 - 03:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1094913
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Schilling
Stadt:

Görlitz


Telefon: +49(0)3581.64 90 456

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 101 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ideen- und Businessplanwettbewerb Startinsland
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

businessplan-experte.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von businessplan-experte.de



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 0
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 65


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.