businesspress24.com - Bestandsveränderungen von Microsoft Dynamics CRM nach DATEV pro übergeben
 

Bestandsveränderungen von Microsoft Dynamics CRM nach DATEV pro übergeben

ID: 1093292

Periodengerechte Umsätze dank Microsoft Dynamics CRM und DATEV pro


(businesspress24) - Mit der von Unidienst entwickelten DATEV-Schnittstelle lassen sich aus Teilrechnungen in Microsoft Dynamics CRM nun Bestandsveränderungen für periodengerechte Umsätze in DATEV abbilden!

Die Schnittstelle überträgt jetzt nicht mehr nur die Debitoren- und Rechnungsdaten an DATEV pro, sondern auch Bestandsveränderungen aus Teilrechnungen, die in Microsoft Dynamics CRM erstellt wurden. Sobald die Teilrechnung an den Kunden geschickt wurde, erfolgt die Übergabe der Bestandsbuchung nach DATEV pro aufgrund der Status-Kennzeichnung "Abgerechnet - auf Zahlung warten". Wird die Rechnung im CRM mit einem Zahlungsdatum und dem Statusgrund "Abgerechnet - zur FiBu übergeben" vermerkt, so wird die Buchungsauflösung der Bestandsveränderung beim nächsten Import nach DATEV pro mit berücksichtigt.

Dadurch werden die Aufwendungen im richtigen Verhältnis zu den Erträgen gestellt und die DATEV-Finanzbuchhaltung mit wenigen Klicks, die für die Übergabe der Buchungen erforderlich sind, immer aktuell gehalten.

Dementsprechend wird auch berücksichtigt, dass bei Abschlagszahlungen die Umsatzsteuer erst mit Ablauf des Voranmeldungszeitraums entsteht, in dem das Teilentgelt vereinnahmt worden ist.

Die UniPRO/DATEV-Schnittstelle ist sowohl für die Inhouse-Verwendung, der sogenannten On-Premise-Anwendung, wie auch als Cloud-Lösung, also für Microsoft Dynamics CRM Online, verfügbar.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Unidienst GmbH Informationsdienst für Unternehmungen mit Sitz in Freilassing ist bereits seit 1974 als Unternehmensberatung und Softwareentwickler tätig. Als zertifizierter Microsoft Dynamics CRM Partner, plant und realisiert Unidienst als einer der ersten deutschen Microsoft Partner seit 2003 kundenindividuelle CRM- und ERP-Projekte für mittelständische und große Unternehmen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Unidienst GmbH
Christina Schwarzer
Gewerbegasse 6a
83395 Freilassing
christina.schwarzer(at)unidienst.de
+49 8654 4608- 25
http://www.unidienst.de



drucken  als PDF  an Freund senden  BOARD schließt Partnerschaft mit SAP Partner bi2b
Fünf Best Practices, mit denen Datenbankadministratoren die Verwaltung virtualisierter Datenbanken vereinfachen können
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 06.08.2014 - 09:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1093292
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christina Schwarzer
Stadt:

Freilassing


Telefon: +49 8654/4608-25

Kategorie:

New Media & Software


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 372 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bestandsveränderungen von Microsoft Dynamics CRM nach DATEV pro übergeben
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Unidienst GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Unidienst GmbH



 

Who is online

All members: 10 561
Register today: 0
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 66


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.