Der Rierhof – Aktivurlaub im Eisacktal
Das Verwöhnhotel im Eisacktal ist ideal für den Aktiv- oder Kultururlaub und bietet mit seinem Rückzugsraum „Mona Lisa Oase“ vielfältige Wellnessmöglichkeiten.
(businesspress24) - Wer seinen Urlaub in Südtirol plant, sollte das idyllische Örtchen Klausen in sein Navigationsgerät eingeben. Dort liegt, circa zehn Kilometer südlich der Stadt Brixen gelegen, das Wellnesshotel „Der Rierhof“. Das gemütliche Hotel am Fuße des Säbener Berges bietet neben kulinarisch- mediterranen Genüssen ein umfangreiches Wellnessangebot. Der hoteleigene Bierkeller, in dem der Hausherr auch schon einmal die Trompete klingen lässt, sorgt für gemütliche Abende. Die Familie Schenk informiert gerne unter rierhof.it.
Aktiv-Wellness pur
Das Verwöhnhotel im Eisacktal ist ideal für den Aktiv- oder Kultururlaub und bietet mit seinem Rückzugsraum „Mona Lisa Oase“ vielfältige Wellnessmöglichkeiten: angefangen beim Erlebnis-Hallenbad mit Kinderbecken, dem Kinderspielplatz mit Rutschbahn und Schaukeln, über die Möglichkeit im Whirlpool oder der finnischen Blocksauna, der Natursteinsauna mit Wechselaufgüssen oder im türkischen Dampfbad mit Lichttherapie zu entspannen. Anschließend lässt sich im Ruheraum mit beheizten Wärmebänken ein kleines Nickerchen machen. Darüber hinaus kann der Erholungssuchende Heukraxen, erfrischende Kneipp-Tretbecken, eine Schwelldusche mit Aromatherapie, die Sonnenbank und selbstverständlich auch Massagen genießen.
Kultur en masse
Wanderer finden in der Villanderer Alm und der Latzfonser Alm gleich zwei beliebte Wandergebiet in unmittelbarer Nähe des Örtchens Klausen. Das „Latzfonser Kreuz“, ein Wallfahrtsort, liegt auf mehr als 2300 Metern Höhe und bietet einen fantastischen Ausblick über die Dolomiten. Doch kann auch der kulturell Interessierte profitieren. Die Klosteranlage Säben, das als Künstlerstädtchen bekannte Klausen, die Bischofstadt Brixen mit dem Diözesanmuseum oder das Kloster Neustift, mit barocker Kirche und eigenem Weinkeller, sind bequem erreichbar.
Themen in dieser Pressemitteilung:
urlaub-in-suedtirol
aktivurlaub
eisacktal
klausen
wanderurlaub
wellnesshotel
dolomiten
trostburg
kloster-saeben
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der Rierhof in Klausen im Eisacktal bietet neben komfortablen Unterkünften auch ein reichhaltiges Wellnessprogramm. Auf der hauseigenen Internetpräsenz finden sich neben ausführlichen Beschreibungen der Angebote auch Tipps zur Region. Die Wandergebiete Villanderer Alm und Latzfonser Alm sind beliebt für Wanderungen im Frühjahr, Sommer und Herbst.
Datum: 06.08.2014 - 07:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1093211
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: T. Horn
Stadt:
Klausen (BZ)
Telefon: +49 (0) 30 695663 10
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 157 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Rierhof – Aktivurlaub im Eisacktal
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hotel Der Rierhof (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).