Lackierung und Kaschierung für Visitenkarten und Flyer. viaprinto baut Veredelungsvarianten aus.
Die Online-Druckerei viaprinto bietet nun neue Varianten der Veredelung für bestimmte Produktgruppen an. Dazu zählen Flyer Plano, Flyer 1-Bruch und 2-Bruch sowie Visiten- und Grußkarten.
(businesspress24) - „Printprodukte leben davon, dass sie etwas Besonderes darstellen und vermitteln. Da sind Veredelungen genau der richtige Akzent für mehr Klasse“, sagt Dr. Gerd Dussler, Geschäftsführer von viaprinto. Veredelungen werden immer bedeutender für Kunden, die auffallen wollen. Daher hat die Online-Druckerei für Unternehmen nun ihre Varianten an Veredelungen ausgebaut.
Flyer Plano, Flyer 1-Bruch und Flyer 2-Bruch sowie Grußkarten lassen sich ab sofort mit UV-Lack oder einer Folienkaschierung veredeln. Sei es nur auf Vorder- oder Rückseite oder beidseitig. Durch die Aushärtung der Lackierung unter UV-Strahlen konzentriert die Veredelung Farb- und Lichteffekte: Durch die Variante „glänzend“ werden Farben noch leuchtender und brillanter dargestellt, bei „matt“ reduzieren sich störende Lichteffekte. Die Folienkaschierung gibt ausreichend Schutz für das Papier, da es mit kratzfester Folie überzogen wird. Diese neuen Varianten der viaprinto-Produkte sind ab 135 g/m² Bilderdruckpapier im Economy-Service bestellbar.
Die Visitenkarten erweitert viaprinto um die Variante der UV-Lackierung. Auch hier gilt: Die Kunden haben die freie Auswahl ob Vorder- oder Rückseite oder beide Seiten veredelt werden sollen. Der passende Effekt in Haptik und Optik für den perfekten ersten Eindruck per Visitenkarte. Die neue Variante sorgt für noch mehr Spielräume in der individuellen Konfiguration auf www.viaprinto.de. Apropos mehr Freiheiten: Die Visitenkarten ergänzt viaprinto zugleich um neue Papiere. Nun sind die Adressträger auch in Postkartenkarton mit 280 und 350 g/m² sowie in den Bilderdruckpapieren 250, 300 und 400 g/m² als matt oder glänzend erhältlich.
Wer sich einen Überblick über Veredelungen und Papiere von viaprinto machen möchte, der hat mit dem Papiermusterbuch die Chance dazu. Es ist kostenfrei auf www.viaprinto.de bestellbar. Bei weiteren Fragen zu Papieren und Veredelungen sowie Sonderwünschen hilft außerdem ein persönlicher Ansprechpartner gerne weiter, der unter der Nummer 0800 589 31 41 zu erreichen ist.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über viaprinto.de: viaprinto, Marke der CEWE Stiftung & Co. KGaA, ist eine Online-Druckerei, die vor allem Firmenkunden eine umfassende Gesamtlösung hinsichtlich Organisation, Druck und Verteilung von Dokumenten jeder Art bietet. Die Portale www.viaprinto.de und www.viaprinto.at kombinieren eine einfach zu bedienende Benutzeroberfläche und einen hohen Funktionalitätsumfang auf der einen Seite mit professionellen Druckdienstleistungen sowie leistungsfähigen Logistikprozessen auf der anderen Seite. Ungeachtet der Auflage können binnen weniger Stunden aus JPEGs oder einfachen Word-, PDF- und PowerPoint-Dokumenten hochwertige Druckprodukte werden. Für gleichbleibend hohe Produktqualität sorgt derweil die CEWE Gruppe, Technologie- und Marktführer für digitale Foto-Dienstleistungen in Europa.
Über CEWE: Der Foto- und Online-Druckservice CEWE ist mit 11 hoch technisierten Produktionsstandorten und ca. 3.200 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie‐ und Marktführer präsent. CEWE lieferte im Jahr 2013 rund 2,37 Mrd. Fotos, 5,8 Mio. Exemplare des CEWE FOTO-BUCH sowie Foto‐Geschenkartikel an über 34.000 Handelskunden und erzielte damit einen Konzernumsatz von 528,6 Mio. Euro. CEWE ist in der Fotobranche 'First Mover' bei der Einführung neuer digitaler Technologien und rodukte. Im neuen Geschäftsfeld Online Druck werden Werbedrucksachen über die Vertriebsplattformen CEWE‐PRINT.de, saxoprint und viaprinto vermarktet. 1961 von Senator h. c. Heinz Neumüller gegründet, wurde CEWE 1993 von Hubert Rothärmel als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CEWE Stiftung & Co. KGaA ist im SDAX gelistet.
viaprinto | CEWE Stiftung & Co. KGaA
Otto-Hahn-Str. 21
48161 Münster
Tel.: +49 (0)2534 / 58169-11
Fax: +49 (0)2534 / 58169-20
presse(at)viaprinto.de
Datum: 29.07.2014 - 05:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1089905
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Janina Lingenberg
Stadt:
Münster
Telefon: +49 (0)2534 / 58169-11
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 104 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lackierung und Kaschierung für Visitenkarten und Flyer. viaprinto baut Veredelungsvarianten aus.
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
viaprinto | CEWE Stiftung & Co. KGaA (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).