businesspress24.com - Bakteriengefahr im Kinder-Planschbecken
 

Bakteriengefahr im Kinder-Planschbecken

ID: 1088501

R+V-Infocenter: Wasser regelmäßig wechseln


(businesspress24) - Wiesbaden, 24. Juli 2014. Ein Planschbecken im Garten: Für viele Kinder gibt es im Sommer nichts Schöneres. Doch im warmen Wasser können sich gefährliche Bakterien explosionsartig vermehren, warnt das Infocenter der R+V Versicherung.

"Beim Planschen vergessen Kinder schnell, dass sie zur Toilette müssen. Auch Erde, Blätter oder Vogelkot tragen zur Verunreinigung bei", sagt Dr. Marko Ostendorf, Arzt beim R+V-Infocenter. Die Folge: Wenn die Kleinen das Wasser verschlucken, drohen Bauchkrämpfe, Erbrechen und Durchfall. Er rät deshalb, das Wasser täglich zu wechseln und das Planschbecken über Nacht abzudecken. Zudem sollten Eltern es immer gründlich ausspritzen und alle paar Tage mit einer Seifenlauge reinigen. Von starken Desinfektionsmitteln wie Chlor rät das R+V-Infocenter jedoch ab.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das R+V-Infocenter wurde 1989 als Initiative der R+V Versicherung in Wiesbaden gegründet. Es informiert regelmäßig über Service- und Verbraucherthemen. Das thematische Spektrum ist breit: Sicherheit im Haus, im Straßenverkehr und auf Reisen, Schutz vor Unfällen und Betrug, Recht im Alltag und Gesundheitsvorsorge. Dazu nutzt das R+V-Infocenter das vielfältige Know-how der R+V-Fachleute und wertet Statistiken und Trends aus. Zusätzlich führt das R+V-Infocenter eigene Untersuchungen durch: Die repräsentative Langzeitstudie über die "Ängste der Deutschen" ermittelt beispielsweise bereits seit 1991 jährlich, welche wirtschaftlichen, politischen und persönlichen Themen den Menschen am meisten Sorgen bereiten.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Infocenter der R+V Versicherung c/o Arts & Others
Anja Kassubek
Schaberweg 23
61348 Bad Homburg
a.kassubek(at)arts-others.de
06172/9022-131
http://www.infocenter.ruv.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Erik Topola seit 10 Jahren im Ingenieurbüro für Bautechnik
Nachhaltige Kindervorsorge
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 24.07.2014 - 09:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1088501
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Brigitte Römstedt
Stadt:

Wiesbaden


Telefon: 06 11 / 533 - 46 56

Kategorie:

Familie & Kinder


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 160 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bakteriengefahr im Kinder-Planschbecken
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Infocenter der R+V Versicherung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Infocenter der R+V Versicherung



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 2
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 99


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.