businesspress24.com - Fortführung der Mundanis Schule ist gewährleistet
 

Fortführung der Mundanis Schule ist gewährleistet

ID: 1088245

Schulträger weist falsche Mutmaßungen über die Zukunft der Schule zurück.
Kinderhaus, Grundschule und Gymnasium werden wie vorgesehen weiterentwickelt.


(businesspress24) - Frankfurt, 24. Juli 2014
Der Schulbetrieb an der Frankfurter Mundanis Schule ist vom Kinderhaus bis zum Gymnasium in keiner Weise gefährdet. Die Schülerzahl liegt aktuell bei 329, zum neuen Schuljahr wird mit einem leichten Anstieg gerechnet. Das teilte der Träger, die gemeinnützige SRH Schulen GmbH, heute mit. Das Wachstum fällt damit geringer aus als geplant.

Derzeit läuft eine juristische Auseinandersetzung mit dem ehemaligen Schulleiter. Diesem war gekündigt worden, weil er sich geschäftsschädigend verhalten und darüber hinaus einen Vorgesetzten grob beleidigt hatte. Da zudem bei einer internen Revision Unregelmäßigkeiten festgestellt wurden, wird geprüft, ob weitere juristische Schritte eingeleitet werden. Angebliche Urheberrechtsansprüche des ehemaligen Schulleiters haben sich nach einer ersten juristischen Prüfung als unbegründet erwiesen.

Der Schulelternbeirat (SEB) sieht die Schule auf dem richtigen Weg. Die Elternvertreter seien gut in die Weiterentwicklung eingebunden. Gemeinsam mit dem Träger wolle man eine Versachlichung der Diskussion erreichen, sagten die beiden SEB-Sprecher Albrecht von der Chevallerie und Angela Seebach.

Die Mundanis Schule wird wie geplant mit Kinderhaus, Grundschule und Gymnasium fortgeführt. Der Aufbau einer gymnasialen Oberstufe kann allerdings erst dann erfolgen, wenn dafür genügend Schüler vorhanden sind. Vor diesem Hintergrund ist derzeit keine seriöse Planung eines Schulneubaus möglich. Die Bauplanung wird deshalb zurückgestellt. Im derzeitigen Schulhaus in Frankfurt-Bockenheim werden zusätzliche Flächen verfügbar gemacht, so dass ausreichend Platz für den Schulbetrieb vorhanden ist.

Die SRH hatte die Mundanis Schule 2010 gegründet und stellt die notwendigen Mittel bereit, bislang mehr als 5 Millionen Euro. Die SRH ist eine gemeinnützige Stiftung, die bundesweit Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser betreibt. 2013 hat die SRH 78,7 Millionen Euro in ihre Bildungs- und Gesundheitseinrichtungen investiert.







Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Schuljahr 2015/16: Das richtige Internat in Nordamerika finden
Dieses Jahr die Ferien mal clever nutzen!
Bereitgestellt von Benutzer: SRHHolding
Datum: 24.07.2014 - 04:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1088245
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nils Birschmann
Stadt:

Heidelberg


Telefon: 06221-8223-158

Kategorie:

Schul- und Berufsausbildung


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 80 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fortführung der Mundanis Schule ist gewährleistet
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SRH Holding (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SRH Holding



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 2
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 109


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.