businesspress24.com - Zwei Messen - ein Termin
 

Zwei Messen - ein Termin

ID: 1078198

Rapid.Tech und FabCon 3.D finden im Juni 2015 parallel statt


(PresseBox) - Das Erfurter Messe-Duo für generative Fertigung und 3D-Druck findet 2015 gemeinsam am 10. und 11. Juni statt. Darauf haben sich jetzt Messeleitung und der Fachbeirat beider Veranstaltungen verständigt.
Erfurts Messechef Wieland Kniffka: "Unsere Aussteller und Fachbesucher haben sich eindeutig für eine parallele Durchführung von Rapid.Tech und FabCon 3.D ausgesprochen. Nur so erreichen sie sowohl die Experten aus Industrie und Forschung als auch die stetig wachsende private und semiprofessionelle 3D-Druck-Community."
Im Mai dieses Jahres waren beide Events mit einem Besucherplus von 35 Prozent zu Ende gegangen. Rund 3.500 Besucher aus 20 Ländern informierten sich über die neuesten Entwicklungen, Trends und Anwendungen. Gelegenheit dazu boten nicht nur 131 Aussteller, sondern auch 60 Vorträge renommierter Referenten aus Wissenschaft, Forschung und Industrie.
Über Rapid.Tech
Die Fachmesse und Anwendertagung für generative Fertigung Rapid.Tech widmet sich der industriellen Nutzung des 3D-Drucks, z.B. in den Branchen Werkzeugmaschinen- und Fahrzeugbau, Luft- und Raumfahrttechnik, Zahnmedizin und Medizintechnik. Die Kongressmesse ist mit Teilnehmern aus über 15 Ländern seit 11 Jahren eine der wichtigsten europäischen Informationsveranstaltungen im Bereich der generativen Technologien.
Über FabCon 3.D
Als erste deutsche Messe öffnet die FabCon 3.D die Welt des 3D-Drucks für Verbraucher und private Anwender. Ausstellerseitig richtet sich die Veranstaltung an Anbieter von Produkten und Dienstleistungen, die für den semiprofessionellen Bereich bestimmt sind, also Hersteller von 3DDruckern, Anbieter von Filament und 3D-Scannern sowie an 3D-Druck-Dienstleister. Als Besucher werden fachlich interessierte Endverbraucher sowie Architekten, Modedesigner, Künstler, Modellbauer, Restauratoren, Erfinder sowie der Bildungssektor angesprochen.
www.rapidtech.de
www.fabcon-germany.com






Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Bundesminister Schmidt: Dynamik im Aufzugsbau - 7. Essener Aufzugstagung
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 30.06.2014 - 08:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1078198
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Erfurt


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 36 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zwei Messen - ein Termin
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Messe Erfurt GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Messe Erfurt GmbH



 

Who is online

All members: 10 591
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 108


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.