businesspress24.com - Das Haus der Technik bietet bereits zum achten Mal die Essener Explosionsschutztage an
 

Das Haus der Technik bietet bereits zum achten Mal die Essener Explosionsschutztage an

ID: 1077947

Den großen Knall verhindern: Zur HDT-Tagung am 16.-17. September 2014 in Essen werden 100 Teilnehmer erwartet


(PresseBox) - Der Explosionsschutz befasst sich mit dem Schutz vor der Entstehung von Explosionen und dient der Verhütung von Schäden durch technische Produkte, Anlagen und anderen Einrichtungen an Personen und Sachen.
Was sich in der Theorie so einfach anhört, ist leider in der Praxis nicht immer so leicht durchzusetzen.
Explosionsgefahren stellen für jedes Unternehmen erhebliche Risiken dar - um ein solches Risiko so gering wie möglich zu halten oder gar zu vermeiden ist ein effektiver und umsichtiger vorbeugender Explosionsschutz unter Berücksichtigung technischer, baulicher, anlagentechnischer und organisatorischer Maßnahmen unerlässlich und durch die Behörden und Brandversicherer zwingend gefordert.
Um rund um das Thema Explosionsschutz auf dem Laufenden zu bleiben bietet das Haus der Technik am 16.-17. September 2014 bereits zum 8. Mal die "Essener Explosionsschutztage" an. Hier erhalten Fachleute und Interessenten umfassende Informationen und Anregungen und kommen nicht zuletzt durch eine begleitende Fachausstellung, auf der Hersteller und Dienstleister ihre neuesten Produkte aus dem Bereich des Explosionsschutzes präsentieren, auf Ihre Kosten.
Die Leitung der Tagung übernimmt auch in diesem Jahr Herr Dipl.-Ing. Jens-Christian Voss, der gemeinsam mit 15 weiteren Referenten aus Forschung, Versicherung, Feuerwehr und Industrie das große Thema Explosionsschutz von allen Seiten beleuchtet und den Teilnehmern praxisnahe und nachvollziehbare Hilfen zur Umsetzung in Ihrem Betrieb mit auf den Weg gibt - denn "die Bedeutung des Explosionsschutzes wird häufig immer noch unterschätzt" so Voss.
Folgende Referenten treten weiterhin auf:
Dr.-Ing. Carsten Blum, DEKRA EXAM GmbH, Bochum
Dr. rer. nat. Jörg Bremer, FM Insurance Ltd., Frankfurt
Dr.-Ing. Bernd Broeckmann, Geschäftsführer Inburex Consulting GmbH, Hamm
Dr. Berthold Dyrba, BG RCI Berufsgenossenschaft Rohstoffe Chemische Industrie, Leiter Fachbereich Explosionsschutz, Heidelberg




Dr. Wolfgang J. Friedl, Ingenieurbüro für Sicherheitstechnik, München
Ulrich Lamerz, IEP Technologies GmbH, Ratingen
Dr.-Ing. Thorsten Neumann, ö.b.u.v. Sachverständiger, MEBEDO GmbH, Koblenz
Stefan Penno, Geschäftsführer REMBE GmbH, SAFETY + CONTROL Sicherheitstechnik, Brilon
Axel Sommer, Braunschweiger Flammenfilter GmbH, Braunschweig
Dr. rer. nat. Frank Stolpe, Physikalisch-Technische Bundesanstalt, Braunschweig
Thomas Westers, Pepperl + Fuchs GmbH, Mannheim
Dr. Markus Wintterle, Kleiner Rechtsanwälte, Mannheim
Dr. Christian Wittenzellner, XINTECON GmbH Sachverständige für Brände und Explosionen, Glonn
Das ausführliche Veranstaltungsprogramm erhalten Interessierte beim Haus der Technik e. V.
Tel. 0201/1803-344
Fax 0201/1803-346
http://www.exschutz.info oder direkt hier
http://www.hdt-essen.de/W-H050-09-394-4


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Deutschland ändert sein Profilbild:  u+i interact stellt humorvolle Facebook-App zur WM vor
eCarTec Munich 2014: Bundesministerin Dr. Barbara Hendricks erweitert Kreis der Schirmherren
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 30.06.2014 - 03:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1077947
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Essen


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 65 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das Haus der Technik bietet bereits zum achten Mal die Essener Explosionsschutztage an
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Haus der Technik e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Haus der Technik e.V.



 

Who is online

All members: 10 591
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 92


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.