businesspress24.com - Extrapolster für die Urlaubskasse: Stromanbieter wechseln und sparen
 

Extrapolster für die Urlaubskasse: Stromanbieter wechseln und sparen

ID: 1076337


(businesspress24) - Der Sommer ist da und der Jahresurlaub steht vor der Tür. Damit auch die Urlaubskasse bestens für die anstehenden Herausforderungen gerüstet ist, gibt es einen simplen Trick: Wechseln! Denn laut Stiftung Warentest kann ein Durchschnittshaushalt durch den Wechsel zu einem neuen Stromanbieter 200 Euro und mehr pro Jahr sparen - das reicht für mehr als nur das Extra-Eis im Urlaub. Der Aufwand dafür ist minimal, trotzdem hat ein Großteil der Deutschen den Schritt zu einem neuen Anbieter noch nicht gewagt.

Oliver Bolay, Geschäftsführer bei E WIE EINFACH, weiß: "Dabei ist der Wechsel ganz einfach. Nur wenige Klicks online sind erforderlich und schon kann gespart werden." So bieten beispielsweise Vergleichsportale im Internet die Möglichkeit zu ermitteln, welcher der individuell günstigste Tarif ist. Dafür müssen lediglich die Postleitzahl und der ungefähre Kilowattstundenverbrauch pro Jahr eingegeben werden. Schon erscheint eine Übersicht über alle verfügbaren Anbieter und deren Preise. "Der Preis alleine sollte allerdings nicht das einzige Kriterium für die Anbieterwahl sein. Wichtig sind auch Vertragslaufzeit, eventuelle Preisgarantien und die Servicequalität des Anbieters", rät Bolay.

Ist ein neuer Tarif ausgewählt, kann der Vertrag direkt online abgeschlossen werden. Dafür ist nur die Zählernummer erforderlich. Die Kündigung des alten Anbieters übernimmt dann der neue Anbieter. "Auch die Sorge, eine Zeit lang keinen Strom zu haben, ist unberechtigt. Der Grundversorger ist dazu verpflichtet, stets die Stromversorgung zu sichern", klärt Bolay auf.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

E WIE EINFACH ist seit dem 1. Februar 2007 auf dem Markt und war der erste bundesweite Strom- und Gasanbieter in Deutschland. Das Kölner Unternehmen mit den einfachen und günstigen Energieprodukten konnte auch 2013 wieder über 100.000 Kunden gewinnen.

Weitere Informationen zu E WIE EINFACH unter www.e-wie-einfach.de und auf Twitter unter www.twitter.com/E_WIE_EINFACH oder auf Facebook www.facebook.com/ewieeinfach.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

E WIE EINFACH GmbH
Bettina Donges
Salierring 47-53
50677 Köln
presse(at)e-wie-einfach.de
0221-17737-308
http://www.e-wie-einfach.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Der Traum vom Eigenheim
Immobilienmarktbericht 2014 für München Lochhausen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 25.06.2014 - 07:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1076337
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bettina Donges
Stadt:

Köln


Telefon: 0800 / 44 11 800 71

Kategorie:

Haus & Garten


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 61 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Extrapolster für die Urlaubskasse: Stromanbieter wechseln und sparen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

E WIE EINFACH GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von E WIE EINFACH GmbH



 

Who is online

All members: 10 565
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 111


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.