Weg mit dem Damenbart! Die GOLDENE SCHERE, das kultige Buch über einen türkischen Berbersalon in Deutschland
? wie eine köterblonde Deutsche auf der Suche nach der perfekten Haarentfernung ausgerechnet inmitten des Rotlichtviertels ein türkisches Frisier-Mekka für sich entdeckte und so ihren Schnurri elimini
(businesspress24) - Surrende Rasiergeräte im kleinen türkischen Berbersalon, grelles Neonlicht, dampfender starker Tee aus kleinen Gläschen mit Goldrand, das flammende Band, tiefschwarze Haarbüschel am Fliesenboden, Türken, Kurden, der halbe nahe Osten auf wenigen Quadratmetern, Rotlichtviertel und mittendrin eine köterblonde Deutsche auf der Suche nach der perfekten Enthaarungsmethode. Die heiteren, kultigen Multi-Geschichten lassen kaum ein Klischee aus, schildern den umtriebigen Alltag eines türkischen Berbers und seines Mikrokosmos in Deutschland.
Leseprobe, Details zum Buch auf der website: www.die-goldene-schere.jimdo.com
Erschienen bei BoD am 25. April 2014 ISBN: 978-3-8482-5864-2
-> als Print-Version für ? 9,90 mit Softcover, broschiert
-> als Ebook für ? 3,99
Die Autorin Adriane Schmitt
Sie verfasst im Poetry-Slam-Stil Gedichte, schreibt mit einer liebevollen Detailbetrachtung über ihre Feldstudie in einem türkischen Berbersalon in Deutschland und schafft es mit ihren kurzweiligen Geschichten Der GOLDENEN SCHERE sogar, Nicht-Buch-Leser zu begeistern.
Mehr unter
www.die-goldene-schere.jimdo.com
Facebook: Die Goldene Schere,
Twitter # bunte Geschichten (at)buntegeschichte
Pressekontakt
Email: bunte-geschichten(at)t-online.de
Mobil: 0171-6416 786
Rezensionsexemplare
presse(at)bod.de (gegen Vorlage Presse-Ausweis)
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Georgstraße 48, 30159 Hannover
Datum: 11.06.2014 - 09:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1070996
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Adriane Schmitt
Stadt:
Hannover
Telefon: 01716416786
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 117 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Weg mit dem Damenbart! Die GOLDENE SCHERE, das kultige Buch über einen türkischen Berbersalon in Deutschland
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
bpa media gmbh (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).