businesspress24.com - Senatorin Dilek Kolat zu Besuch bei Projektron
 

Senatorin Dilek Kolat zu Besuch bei Projektron

ID: 1070091

Dilek Kolat, Berliner Senatorin für Arbeit, Integration und Frauen, besuchte am 14. Mai die Berliner Projektron GmbH. Themen waren: gelebte Chancengleichheit auf dem Arbeitsmarkt und Förderung von Frauen in Führungspositionen. Im März hatte die Politikerin dem Unternehmen den „Sonderpreis Chancengleichheit & Frauenförderung“ überreicht.


(businesspress24) - Im Fokus des Besuchs von Dilek Kolat (SPD) standen die Maßnahmen des Personalmanagements für Chancengleichheit und Frauenförderung. Durch Präsentationen der MitarbeiterInnen und ausführliche Gespräche beim Firmen-Rundgang hat die Senatorin die Mitarbeiter bei Projektron kennen gelernt und Einblicke in die Praxis erhalten. Im Vordergrund standen dabei Themen wie Prozessmanagement, flexible Arbeitszeitmodelle, Weiterbildung im Beruf, Ausbildung und Methoden zur Qualitätssicherung.

Im anschließenden Gespräch stellte Dilek Kolat die von ihr initiierte Kampagne „Frauen an die Spitze!“ vor. „Frauenförderung und Chancengleichheit wird bei Projektron innovativ und vorbildhaft gelebt“, so die Senatorin. „Projektron ist ein gutes Beispiel dafür, dass es machbar ist, in Teilzeit zu führen.“ Die Frauenquote liegt bei dem Softwarehersteller bei 50 Prozent, in den Führungspositionen bei 55 Prozent. Vier der sechs weiblichen Führungskräfte arbeiten in Teilzeit und haben Kinder.

Patricia Rezic, Personalmanagerin und Controllerin: „Wir ermöglichen unseren Beschäftigten und Führungskräften das Arbeiten in Teilzeit und fördern die regelmäßige Weiterbildung aller Angestellten. Unsere Flexibilität im Bezug auf Arbeitszeitmodelle bewirkt zum Beispiel, dass unsere Frauen in der Familienphase nach durchschnittlich neun Monaten aus der Elternzeit zurückkommen und Väter bei uns im Schnitt sechs Monate in Elternzeit gehen.“

Für seine Personalarbeit ist Projektron bereits mehrfach ausgezeichnet worden, unter anderem im Great Place to Work-Wettbewerb „Deutschlands beste Arbeitgeber 2014“.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Projektron
Die Projektron GmbH ist Hersteller der Projektmanagement-Software Projektron BCS. Die Business Coordination Software unterstützt Kunden auch mit unternehmensweit einsetzbaren Funktionalitäten. Über 450 Kunden setzen Projektron BCS europaweit erfolgreich ein. Für Kundennähe und kontinuierliche Weiterentwicklung der Software sorgen im Softwarehaus mehr als 75 Mitarbeiter an insgesamt sechs Standorten in Deutschland. Neben den European Business Awards ist Projektron 2014 auch drei Mal bei Great Place to Work-Wettbewerben ausgezeichnet worden und hat einen Sonderpreis für „Chancengleichheit & Frauenförderung“ erhalten.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Europäische Medaille für Projektron
Progress übernimmt Modulus
Bereitgestellt von Benutzer: claudiak
Datum: 10.06.2014 - 03:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1070091
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Kedor
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 30 347 476 40

Kategorie:

Computer & Technik


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 91 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Senatorin Dilek Kolat zu Besuch bei Projektron
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Projektron GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Projektron GmbH



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 2
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 120


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.