BIKES AND BEATS
Fetter Sound und mutige Stunts –
Europas größtes Bike- und Musikfestival steigt in Saalbach Hinterglemm
(businesspress24) - Saisonhighlight für Mountainbiker: Von 3. bis 6. Juli 2014 steigt in diesem Jahr zum zweiten Mal das BIKES AND BEATS Festival in Saalbach Hinterglemm. Als Kombination aus Bike-Event und Musik-Live-Acts begeistert es diesen Sommer erneut mit besonderen Highlights. An vier Tagen liefern sich die Sportler an den Saalbach Hinterglemmer Hängen heiße Battles und treten in gleich drei unterschiedlichen Disziplinen gegeneinander an: Im Downhill über Wurzeln und Obstacles, waghalsig mitten im Zentrum von Hinterglemm beim City-Eliminator oder im direkten Vergleich beim Dual Slalom. Für den passenden Sound an den Strecken sorgt der Radiosender FM4 und mit Maddog Moreti & Scid Dabeatsky, WooTakka!, Horny Lulu und Wax Wreckaz zeigen vier angesagte SKA und Independent Bands, was sie können. Der Event startet am Donnerstag um 10.00 Uhr mit einem Touren-Tag und findet Sonntagnachmittag seinen Abschluss. Teilnehmen können alle Bike-Begeisterten ab 16 Jahren. Das Startgeld für einzelne Wettbewerbe beginnt bei 15 Euro und schließt zahlreiche Inklusivleistungen ein. Kleines Goddie obendrauf: Bei Übernachtung in einem JOKER CARD Partnerbetrieb ist der Liftpass inklusive. Weitere Informationen finden sich unter www.bikes-and-beats.com.
Möge der Sieg mit dir sein
Mit drei verschiedenen Wettbewerben und einer großen Bike-Expo mit namhaften Herstellern der Bike-Industrie, jeder Menge Testmaterial und vielem mehr finden Vollblutbiker und Radnovizen auf dem Festival alles, was das Bikeherz höher schlagen lässt. Mit Vollgas hinunter ins Tal geht es beim legendären Massendownhill „SCOTT GANG BATTLE“ auf der X-Line am Schattberg – einem knallharten Rennen auf Zeit für Könner auf zwei Rädern. Der „AMG Rotwild City Eliminator“ wird in diesem Jahr zum ersten Mal ausgetragen und führt die Wettkämpfer im klassischen Eliminator-Format auf einer trassierten und mit Hindernissen versehenen 800 Meter langen Strecke quer durch das Zentrum von Hinterglemm. Kulisse für das Bike-Duell schlechthin wird am Freitagabend der Schwarzacher Hang: Beim MAXXIS Dual Slalom presented by Kore geht es dort auf einem abgesteckten Parallel-Slalom auf dem Wiesenhang im direkten Zweikampf rasant ins Tal. Für Abwechslung auf dem Pump TREK sorgen immer wieder Workshops, kleine Rennen und Übungsstunden für alle Altersklassen.
Kräftig was auf die Ohren
Für den passenden Sound an der Strecke sorgt an allen vier Tagen der Radiosender FM4. Der junge Kult-Sender ist offizieller Kooperationspartner des BIKES AND BEATS Festivals 2014: Er heizt den Sportlern mit angesagten Hits aus Rock, Alternative, Elektro, House und Hip Hop ein und wird mit täglichen Liveberichten von den Saalbach Hinterglemmer Hängen zum Sprachrohr in die Welt. Samstag und Sonntag machen ab mittags zusätzlich vier angesagte Live-Acts richtig Stimmung. Neben Maddog Moreti & Scid Dabeatsky, die mit Rockabilly Rock und Beatboxxing die Menge zum Toben bringen, sorgen auch die Wax Wreckaz mit ihrer Mischung aus Hip Hop, Drum'n'Bass und Dancehall und der 959er, DJ für Deep House, Tech House und Minimal, für allseits gute Laune. Echten Ska-Punk gibt´s mit den Jungs von Horny Lulu aus Sigmaringen und WooTakka!, einer achtköpfigen Ska-Combo aus Stuttgart mit der Lizenz zum Abgehen. Für den Rock ist der Ludwigsburger TUNE CIRCUS zuständig. Die vier Jungs haben bereits Clueso, die Killerpilze und Silbermond supportet.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Saalbach Hinterglemm:
Zwischen den Pinzgauer Grasbergen und den schroffen Spitzen der Kitzbüheler Alpen auf 1.003 Höhenmetern gelegen bietet Saalbach Hinterglemm vielfältige Outdooraktivitäten für die ganze Familie. Gäste haben bei einem Aufenthalt die Wahl zwischen Unterkünften für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel: von kuscheligen Almhütten, komfortablen Wellnesshotels, modernen Ferienwohnungen oder familientauglichen Kinderhotels bleiben keine Wünsche offen. Die JOKER CARD für Gäste inkludiert den kostenlosen Zugang zu den Bergbahnen in Saalbach Hinterglemm sowie zu vielen weiteren Angeboten in der Region.
Karen Kretschmann / Karin Stocker
STROMBERGER PR
Haydnstraße 1
80336 München
Deutschland
T +49(0)89/18947880
F +49(0)89/18947870
kretschmann(at)strombergerpr.de
www.strombergerpr.de
Datum: 04.06.2014 - 03:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1068037
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karen Kretschmann
Stadt:
München
Telefon: +49(0)89/189478-80
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 153 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BIKES AND BEATS
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
STROMBERGER PR (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).