Euro Grundinvest: Studentenwohnung als Kapitalanlage
Erwerb einer kleinen Wohnung als Alternative / Erspartes als Eigenkapital einsetzen
(businesspress24) - München, 21. Mai 2014. Weil die Zahl der Studenten in Deutschland seit Jahren steigt und mittlerweile bei über 2,5 Millionen liegt, erweisen sich kleine Wohnungen in Universitätsstädten oftmals als attraktive Geldanlage. Das gilt laut Euro Grundinvest auch zum Semesterstart im Frühjahr 2014. „Der Kauf eines kleinen Apartments ist gerade in Studentenstädten eine gute Möglichkeit zur Kapitalanlage“, sagt Jacqueline Reinhold, Head of Corporate Affairs bei Euro Grundinvest. Das gilt sowohl für Eltern von studierenden Kindern als auch für Kapitalanleger allgemein.
„Der Kauf einer Wohnung kann sowohl als Unterkunft für das eigene Kind als auch als Kapitalanlage interessant sein“, sagt Reinhold. Ein Rechenbeispiel: Die durchschnittliche Monatsmiete für ein 30 Quadratmeter großes Apartment beträgt in Hamburg oder München beispielsweise 570 Euro. Mit einer Kreditrate in gleicher Höhe lässt sich im derzeitigen Zinstief ein Darlehen von rund 120.000 Euro aufnehmen – und dies bei einer Anfangstilgung von 3 Prozent, die eine zügige Schuldenrückführung erlaubt. In Verbindung mit 50.000 Euro Eigenkapital ergibt sich ein Gesamtbetrag von rund 170.000 Euro. In dieser Preisklasse finden sich laut Euro Grundinvest in den Metropolen kleine Immobilien. Ein Kauf rechnet sich im Verlauf der Studienzeit: Bei einer monatlichen Miete von 570 Euro würden die Eltern in fünf Jahren insgesamt 34.000 Euro Miete zahlen. Dieser Kapitaleinsatz Aufwendungen kann zur Finanzierung einer eigenen Wohnung genutzt werden.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Weitere Informationen zu Euro Grundinvest und dem Thema Immobilien unter:
www.euro-grundinvest.de
http://www.morgenpost.de/printarchiv/immobilien/article119339239/Eine-Mietwohnung-als-Geldanlage.html
http://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/edelmetallanlage-gold-ermattet-und-richtungslos-seite-all/9694292-all.html
Pressekontakt
scrivo PublicRelations
Ansprechpartner: Kai Oppel
Elvirastraße 4, Rgb.
D-80636 München
e-mail: presseservice(at)scrivo-pr.de
Datum: 21.05.2014 - 11:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1062584
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kai Oppel
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Bau & Immobilien
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 59 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Euro Grundinvest: Studentenwohnung als Kapitalanlage
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
scrivo PublicRelations (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).