Sonya Sommer gewinnt Schlager-, Pop- und Rockmusik-Contest 2014
Die Singer-Songwriterin Sonya Sommer aus Karlsruhe hat den zweiten Deutschmusik Song Contest (DSC) gewonnen. Mit „Au Revoir“ überzeugte die sympathische Sängerin die zehnköpfige Jury und lieferte sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit ihren Konkurrenten Marcello Alexander (Schweiz), Pures Glück (Köln) und TONI Kraus (Sachsen).
(businesspress24) - Seit der Ausschreibung im Juni 2013, haben sich Künstler auch über den Grenzen Deutschlands am Musikwettbewerb beworben, von über hundert Bewerbern schafften es dreißig ins Finale.
Das Finale des Musik-Contest konnte über Volldampfradio, sowie weiteren angeschlossen Radiostationen via Internet-Livestream weltweit verfolgt werden.
Kulturschaffende aus Deutschland, Holland und Österreich bildeten die Jury 2014, darunter auch der niederländische Entertainer und Schlagersänger Johnny Bach „Vielleicht irgendwann“ (Preisträger „Goldene Note“, die ihm zusammen mit Drafi Deutscher und Pop-Titan Dieter Bohlen von RTL verliehen wurde).
Für Sonya Sommer war es eine große Überraschung, mit 690 Punkten, den Sieg für sich zu entscheiden, dieses laut eigener Aussage „Mit diesem Sieg hab ich gar nicht gerechnet, denn die Konkurrenz war groß und viele tolle Künstler haben teilgenommen“.
Den Titel zum Contest hat sie selbst geschrieben und mit ihren Mann zusammen komponiert.
Sonya sammelte Ihre musikalischen Kenntnisse schon seit frühster Kindheit. Sie begann im Alter von sechs Jahren das klassische Klavier und später die Geige zu spielen. Mit 13 Jahren bekam sie klassischen Gesangsunterricht, sowie einige Jahre später auch eine Ausbildung im modernen Gesang (Pop, Rock, Jazz). Bis zu ihrer Solokarriere hat die Künstlerin in etlichen Bands gesungen und gleichzeitig eine Karriere als Opernsängerin. Unter ihrem Künstlernamen „Sonya Sommer“, ist sie seit ende 2012 bekannt.
In Ihrer Freizeit schreibt sie außerdem an Gedichte und Kurzgeschichten, ihr erstes Bilderbuch möchte die vielseitige Künstlerin noch 2014 veröffentlichen.
Der aktuelle Song von Sonya Sommer „ehrlich“, ein Liebeslied mit Gefühlsgarantie! Es erzählt von dem einmaligen Gefühl, jemanden ehrlich zu lieben und diese Liebe auch ehrlich zurückzubekommen. Ihre Lieder werden im eigenen Musikstudio produziert, sowie unter Ihr eigenes Plattenlabel „UNIPHONO“ veröffentlicht. Ihre Songs gibt es unter anderem auch in allen größeren Download-Portalen zu kaufen.
Der dritte Contest, der Arbeitsgemeinschaft zur Förderung deutschsprachiger Musik, findet im Jahre 2015 statt. Dann werden die Finalisten erstmalig auch in Österreich „Radio FRO“ gesendet, welches mit NewcomerFM (Zone1 Magazin) den DSC und die deutschsprachige Musikkultur unterstützen.
Weitere Infos zum Musikpreis unter: www.deutschmusik-song-contest.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
sonya-sommer
musikpreis
song-contest
musikwettbewerb
karlsruhe
oesterreich
schweiz
koeln
sachsen
musik
schlager
pop
rock
ehrenpreis
auszeichnung
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Deutschmusik Song Contest – Musikwettbewerb für deutschsprachige Schlager-, Pop- und Rockmusik. Organisiert von der Arbeitsgemeinschaft zur Förderung deutschsprachiger Musik.
Der Musikpreis richtet sich an nationale und internationale Künstler im Bereich deutschsprachiger Gesang mit Schwerpunkt Schlager-, Pop- und Rockmusik.
Ingo Kussauer
Reimannsweg 22
45968 Gladbeck
info(at)deutschmusik-song-contest.de
Ingo Kussauer
Reimannsweg 22
45968 Gladbeck
info(at)deutschmusik-song-contest.de
Datum: 10.05.2014 - 00:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1057376
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ingo Kussauer
Stadt:
Gladbeck
Telefon: 015773459193
Kategorie:
Kunst und Kultur
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 92 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sonya Sommer gewinnt Schlager-, Pop- und Rockmusik-Contest 2014
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutschmusik Song Contest (DSC) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).