businesspress24.com - Diabetesmanagement optimieren: Sanofi kooperiert mit mySugr und med-import
 

Diabetesmanagement optimieren: Sanofi kooperiert mit mySugr und med-import

ID: 1056929


(businesspress24) - Frankfurt, 9. Mai 2014 - Ob intelligente Blutzuckermessgeräte, moderne Pens, neue Stechhilfen, bewährte Blutzuckerteststreifen - neben dem klassischen Diabetesequipment vereint Sanofi unter dem Dach MyStar auch Kooperationen und Serviceangebote, die Menschen mit Diabetes das tägliche Diabetesmanagement erleichtern. Das Unternehmen mit einer über neunzigjährigen Historie im Bereich Diabetes erfüllt so immer mehr den eigenen Anspruch, Partner für Menschen mit Diabetes zu werden.

Den Alltag spielend meistern: mySugr in Kooperation mit Sanofi

Innovation bedeutet für Sanofi, offen für Kooperationen zu sein, die das bestehende Angebot für Menschen mit Diabetes aus dem eigenen Haus ergänzen. Die MySugr Companion App steht für ein einzigartiges Spielekonzept, das dabei hilft, den Alltag mit Diabetes spielerisch zu bewältigen. Ab sofort können die Blutzuckermessgeräte iBGStar® und BGStar® von Sanofi mit der mySugr Companion App synchronisiert und die Daten in Echtzeit vom Messgerät in die App übertragen werden. Alle zusätzlichen Funktionen der mySugr Companion App sind für die Verwender gratis zu nutzen.

Bessere Kommunikation: med-import Software für Sanofi Blutzuckermessgeräte

Neben dem Blutzuckermessen und der Dokumentation der Werte ist der Austausch mit dem behandelnden Arzt oder der Diabetesberaterin für den Erfolg der Therapie entscheidend: Mit der med-import Diabetes-Management-Software können jetzt Daten aus den Messgeräten MyStar Extra® oder BGStar® mit einem Klick direkt an die Arztpraxis übertragen werden. Diese erhält damit alle gemessenen Werte übersichtlich aufbereitet als PDF, Excel-Tabelle oder formatierten Text - eingebunden in die Praxis-EDV. Die Software, die die Sanofi Blutzuckermessgeräte unterstützt, kann kostenlos bei mediaaspects unter www.med-import.de heruntergeladen werden.

Zukunftsweisend und preisgekrönt: Innovationen für Menschen mit Diabetes

Zukunftsweisend sind die Blutzuckermessgeräte von Sanofi. Nach dem iBGStar®*, dem ersten Blutzuckermessgerät, das direkt mit dem iPhone verbunden werden konnte, bedeutet der MyStar Extra® eine weitere Weltneuheit: Das erste und einzige Blutzuckermessgerät, das einen HbA1c-Schätzwert und Trend berechnet, bietet Menschen mit Diabetes eine wichtige Orientierungshilfe zwischen den Arztbesuchen. Die neueste Pen-Entwicklung JuniorSTAR® setzt den Erfolg weiter fort: Wie schon die Vorgänger-Pens wurde der neue Halbeinheiten-Insulinpen vom Chicago Athenaeum Museum of Architecture and Design bereits mit dem renommierten Good Design Award ausgezeichnet. Informationen zu allen Blutzuckermessgeräten, Pens und weiteren Services finden sich auf der neuen Website www.mystar.sanofi.de.






* iBGStar® ist direkt kompatibel mit iPhone 4S, 4, 3GS und 3G sowie iPod touch der 2., 3. und 4. Generation. iPhone und iPod touch sind Warenzeichen der Apple Inc., eingetragen in den USA und in anderen Ländern.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ogilvy Healthworld ist die Pharma- und Gesundheits-Agentur Nr. 1 in Deutschland. Wir betreuen nationale und internationale Kunden aus dem Healthcare-Bereich und stehen für nachhaltige Kommunikation im Gesundheitswesen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Ogilvy Healthworld GmbH
Bettina Kühnhenrich
Am Handelshafen 2-4
40221 Düsseldorf
bettina.kuehnhenrich(at)ogilvy.com
0211/49700-536
http://www.ogilvy.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Der Stoffwechsel ist der Schlüssel zu vielen chronischen Krankheiten
Pflegende Angehörige stehen unter Dauerdruck
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 09.05.2014 - 03:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1056929
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bettina Kühnhenrich
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211/49700-536

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 102 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Diabetesmanagement optimieren: Sanofi kooperiert mit mySugr und med-import
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ogilvy Healthworld GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Ogilvy Healthworld GmbH



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 0
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 73


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.