businesspress24.com - MIKS: Neues Design für Hamburger Nachtclub
 

MIKS: Neues Design für Hamburger Nachtclub

ID: 1055562

Schmuckschatulle à la James Bond


(businesspress24) - (Hamburg, 07/05/2014) Mit einem Umbau des ehemaligen Restaurants erweitert der Hamburger Nachtclub Golden Cut seine Fläche um einen weiteren Tanz- und Lounge-Bereich. Verantwortlich für das Design und die Realisation zeichnet die Hamburger Kreativagentur MIKS. Anleihen findet der neue Loungebereich am Set-Design der James-Bond-Filme der 60er und 70er Jahre.

Gold, Schwarz, Nougat sind die Farben, die in der individuell gestalteten 200m² Lounge des Nachtclubs den Ton angeben. Fließende Formen und Radien entlang des Grundrisses ergeben sich in kreisrunden Nischen und Sitzlandschaften, die wie kleine Schmuckschatullen anmuten. Auf verschiedenen Ebenen lädt die Podesterie zum Chillen ein und soll damit in erster Linie weibliche Gäste ansprechen.
Neben den Sitznischen sorgt vor allem die Lichtinstallation für das besondere Ambiente und einen ästhetischen Ansatz. Dafür nutzten die Kreativen von MIKS die besondere Raumhöhe von circa fünf Metern in dem Nachtclub aus: Insgesamt 120 bis zu zwei Meter lange Tubes ragen von der Decke herab. Das individuell erstellte Lichtkonzept setzt sich im gesamten umgestalteten Bereich fort und überzeugt mit seiner Einzigartigkeit. Anstelle von Diskolicht oder Moving-Lights findet ein LED-Licht- und Beamerkonzept Anwendung. Dies ist für Wände, Barbereich und DJ-Pult individuell einsetzbar und kann so für diverse Events identitätsstiftend genutzt werden.

„Das Besondere am Design des Golden Cut ist, dass die Architektur der Räumlichkeiten nicht verändert wurde“, sagt Heike Schaffernicht, Creative Associate Manager bei MIKS, die auch das ursprüngliche Design des Clubs entwickelt hat. „Wir haben mit dem Raum und seinen Eigenständigkeiten gearbeitet und ihn authentisch durch verschiedene Elemente weiterentwickelt“.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über MIKS:
MIKS GmbH ist eine Agentur für Kommunikation im Raum, Markenwelten und Ausstellungsdesign. MIKS entwickelt und realisiert Markeninszenierungen für mittelständische und große Unternehmen, u.a. aus den Bereichen Lebensmittel, Medizin, Technik, Mode und Industrie. Im nationalen und internationalen Umfeld entfalten die Experten für Shops, Showrooms und Messeauftritte Marken im Raum. Die Agentur wurde 1999 gegründet und beschäftigt derzeit 20 Mitarbeiter. Der Unternehmenssitz ist Hamburg.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Vier Serviceangebote für den cleveren Hausbesitzer / Jetzt die Wohlfühldämmung für die eigenen vier Wände planen (FOTO)
Bien-Zenker Häuser sind Markenartikel / Energieeffizienz und Technologietransfer stehen für Qualität und Wirtschaftlichkeit
Bereitgestellt von Benutzer: MIKS GmbH
Datum: 07.05.2014 - 04:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1055562
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon: 49403575845

Kategorie:

Bau & Immobilien


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 95 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MIKS: Neues Design für Hamburger Nachtclub
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MIKS GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MIKS GmbH



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 0
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 58


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.