Eine Rarität: Das Jugendstil-Grand-Restaurant im Hotel Edelweiss
(businesspress24) - Das Hotel Edelweiss**** im schweizerischen Sils-Maria, nur wenige Kilometer vom mondänen St. Moritz entfernt, beherbergt ein seltenes Juwel. Das Gourmetrestaurant des Hauses ist in einem einzigartigen, denkmalgeschützten Jugendstilsaal eingerichtet. Ursprünglich im spätklassizistischen Stil erbaut, wurde der beeindruckende Saal später im neugotischen Stil erweitert. In diesem unvergleichlich schönen, herrschaftlichen Ambiente speisen Gäste des traditionsreichen Hotels im Rahmen der Halbpension vom Frühstücksbuffet bis zum Fünf-Gänge-Dinner. Wöchentlich finden in dem sehenswerten Saal Konzerte statt. Hochzeiten und andere Feierlichkeiten für bis zu 130 Personen können wohl kaum einen würdigeren Rahmen finden. Bereits der berühmte Dichter Friedrich Nietzsche, einst direkter Nachbar des Hotels, wusste den hervorragenden Service und die gute Küche im Edelweiss zu schätzen. Zu Höchstformen läuft die Küchencrew auch im À-la-carte-Restaurant Arvenstube und auf der sonnigen Hotelterrasse des Hotel Edelweiss auf. Feinschmecker lassen sich eine modern interpretierte Alpenküche auf der Zunge zergehen. 300 edle Weine listet die verführerische Weinkarte auf. An der Hotelbar soll es den besten Gin Tonic der Schweiz geben, dazu kommt eine exklusive Auswahl an Whiskys, Rum und anderen Raritäten. Seit 1876 bezaubert das elegante Haus in Sils-Maria. Mit dem Jugendstilsaal und seinen Arvenholzzimmern schließt das Edelweiss an eine lange Tradition der Gastlichkeit an (plus 13 Ferienwohnungen für Familien). Mehrmals wöchentlich bricht der Gastgeber Michael Max Müller mit seinen Gästen zu Wanderungen in die herrliche Natur- und Berglandschaft auf. Die Seilbahn Furtschellas liegt in unmittelbarer Nähe des Hauses. Nach Ausflügen in die Berge genießen Erholungsuchende Wellness und Ayurveda vom Feinsten.
Kurzwoche (20.06.–25.07.14, 18.08.–05.10.14)
Leistungen: 5 Ü im gewählten Zimmertyp, reichhaltiges Frühstücksbuffet, 5-Gänge-Wahlmenü am Abend, Begrüßungsaperitif mit der Direktion – Preis p. P.: ab 630 CHF
Angebot: Bei Anreise am So. und 5 Ü Aufenthalt erhalten, 1 Ü und Benutzung der Oberengadiner Bergbahnen und des öffentlichen Verkehrs bis Alp Grüm am Berninapass und im Bergell bis Chiavenna in Italien kostenlos
2.290 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Hotel Edelweiss****
Via da Marias 63
CH-7514 Sils-Maria
Tel.: +41/(0)81/838 42 42
Fax: +41/(0)81/838 43 43
www.hotel-edelweiss.ch
E-Mail: info(at)hotel-edelweiss.ch
Art Boutique Hotel Monopol****
Via Maistra 17
CH-7500 St. Moritz
Tel.: +41/(0)81/8370404
Fax: +41/(0)81/8370405
www.monopol.ch
E-Mail: artboutique(at)monopol.ch
Media Kommunikationsservice Ges.m.b.H.
PR-Agentur für Tourismus
A-5020 Salzburg, Bergstraße 11
Tel.: +43/(0)662/87 53 68-127
Fax: +43/(0)662/87 95 18-5
www.mk-salzburg.at
E-Mail: office(at)mk-salzburg.at
Datum: 17.04.2014 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1048634
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 136 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Eine Rarität: Das Jugendstil-Grand-Restaurant im Hotel Edelweiss
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
mk Salzburg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).