Neuer Standard für handgeführte Manipulatoren
Umsetzung der DIN EN 14238:2010-02 Krane in der Praxis

(PresseBox) - Um die körperliche Belastung am Arbeitsplatz zu verringern, werden häufig handgeführte Manipulatoren eingesetzt.
Diese Hebehilfen unterliegen europäischen Bestimmungen für die Konstruktion, den Bau und Betrieb sowie für die Prüfung.
Die Fachtagung: Handgeführte Manipulatoren, die vom 03.-04.07.2014 im Haus der Technik in Essen stattfindet, erläutert die Bestimmungen der DIN EN 14238:2010-02. Es werden wichtige Hilfen für den praktischen Umgang mit dem neuen Standard vermittelt.
Die Veranstaltung wendet sich an Sachverständige und Sachkundige für die Prüfung von handgeführten Manipulatoren, Konstrukteure, Fertigungsleiter und Abnahmepersonal der Hersteller von handgeführten Manipulatoren, Betreiber von handgeführten Manipulatoren, Aufsichtspersonen und staatliche Ämter für Arbeitsschutz.
Detaillierte Informationen finden Interessierte unter:
http://www.hdt-essen.de/W-H020-07-147-4
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 03.04.2014 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1042516
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Essen
Telefon:
Kategorie:
New Media & Software
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 67 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuer Standard für handgeführte Manipulatoren
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Haus der Technik e.V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).