businesspress24.com - Altenpflege zuhause mit Kopf, Herz und Humor.
 

Altenpflege zuhause mit Kopf, Herz und Humor.

ID: 1032461

Würde bis in den Tod. Mit einem Vorwort des Pflegekritikers Claus Fussek.


(businesspress24) - "Wir müssen mehr für diesen von uns abhängigen Menschen tun, als für Essen, Trinken, Schlafen und Kacken zu sorgen. Wir sind sein Schutzengel. Sonst hat er keinen mehr." Mit diesem Zitat aus dem Buchkontext empört sich der Pflegekritiker Claus Fussek im Vorwort einmal mehr über die Situation der häuslichen Pflege in Deutschland.
Die Autoren Ute Fischer und Bernhard Siegmund beschreiben auf 164 Seiten mit 25 farbigen Bildern, mit welchen Hilfsmitteln, persönlichen Initiativen, mehrmals mit List und unter Einbeziehung der Pflegekasse ihre alte Mutter bis ins 103. Lebensjahr nicht nur gepflegt, sondern mit Ideen und aktiver Einbeziehung motivierten, auch einem eingeschränkten Leben Freude, Überraschung und sogar eine letzte große Liebe zu ermöglichen.
Fussek: "Diesem sehr einfühlsamen, emotionalen, offenen, ehrlichen, engagierten und informativem Büchlein wünsche ich sehr viele interessierte Leser. Es wäre sicher inspirierend als "Pflichtlektüre" in Altenpflegeschulen, für Pflegefunktionäre, aber auch für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Sozialämtern, Kranken- und Pflegekassen. Und für jene Politikerinnen und Politiker, für die Pflege einen quantifizierbare Sache ist, in der Würde keinen Platz hat!"
Kostenloses Rezensionsexemplar: presse(at)bod.de
Verlag BOD, ISBN 978-3-7322-9795-5, 2014, 14,90 EUR

Mehr Informationen und Bilder bei den Autoren
Redaktionsbüro Fischer + Siegmund
Postfach 4150
64351 Reinheim
Tel. 06162-2205
E-Mail: ute.fischer(at)fischer-siegmund.de
www.fischer-siegmund.de




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Redaktionsbüro, Pressearbeit für den Borreliose und FSME Bund und für eigene Buchprojekte



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Redaktionsbüro Fischer + siegmund
Ute Fischer
In den Rödern 13
64354 Reinheim
ute.fischer(at)fischer-siegmund.de
06162-2205
http://www.fischer-siegmund.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neues Kinderbuch Hüter des Kristalls
Zur Nachahmung dringend empfohlen - Stylisch-bunte Kinderfahrradhelme der Litttle Nutty-Serie von Nutcase für den sinnvollen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 13.03.2014 - 12:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1032461
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ute Fischer
Stadt:

Reinheim


Telefon: 06162-2205

Kategorie:

Familie & Kinder


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 105 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Altenpflege zuhause mit Kopf, Herz und Humor.
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Redaktionsbüro Fischer + siegmund (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Redaktionsbüro Fischer + siegmund



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 2
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 87


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.