businesspress24.com - Neues Zutrittskontrollsystem deckt individuellen Bedarf
 

Neues Zutrittskontrollsystem deckt individuellen Bedarf

ID: 1031620

Frankfurt/Albstadt, FEBRUAR 2014 – Auf der Leitmesse für Architektur und Technik, der Light + Building in Frankfurt, präsentiert die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH das neue Zutrittskontrollsystem SCALA. Vom 30. März bis 4. April erhalten Besucher exklusiven Einblick in eine PIN-gesteuerte Variante.


(businesspress24) - Der Name „SCALA“ beschreibt bereits eine der wichtigsten Funktionen der neuen Zutrittskontrolle: Sie ist skalierbar, wächst mit den Kundenanforderungen und passt sich stufenlos an – von einer einzigen bis zu über 2.000 Türen. Das modulare System eignet sich deshalb für private, öffentliche und gewerbliche Objekte.
Die Skalierbarkeit gilt auch für die Handhabung: Anwender können eine einfache Lösung oder umfangreiche Softwarefunktionen nutzen.
Auf der Messe in Frankfurt stellt ASSA ABLOY die PIN-gesteuerte Ein-Tür-Lösung SCALA solo vor. Über einen Master-Code programmiert der Nutzer den Mini Controller und weist persönliche PIN-Codes zu.
SCALA solo eignet sich vor allem für Privathaushalte und kleinere Unternehmen. Zukünftig wird diese Lösung auch über Smartphone programmierbar sein.

Elektronik-Türbeschlag schützt sensible Bereiche

Mit ESA500 stellt die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH zusätzlich eine kabellose Stand-Alone-Lösung für private und innerbetriebliche Bereiche wie Lager- und Personalräume vor. Der vorhandene Beschlag kann einfach durch den elektronischen Türbeschlag mit Codetastatur ESA500 ausgetauscht werden. Dabei ist es nicht notwendig, das Schloss zu tauschen. Von außen ist die Tür so vor unbefugtem Betreten geschützt und nur für Personen zugänglich, denen der 4- oder 6-stellige Code bekannt ist. Von der Innenseite lässt sich die Tür wie gewohnt mit dem Türdrücker öffnen. Verschiedene Freigabeoptionen ermöglichen zusätzlich zeitlich begrenzte Berechtigungen bis hin zur Dauerfreigabe.

Nachrüstlösung EXITalarm erhöht Hemmschwelle

Im Bereich Rettungswegtechnik zeigt ASSA ABLOY die Alarmsicherung EXITalarm. Sie vereint den Bedarf an Sicherheit mit dem nötigen Schutz vor unerlaubtem Gebrauch. Die Alarmsicherung löst bei leichtem Betätigen nicht gleich einen Alarm aus. Stattdessen zeigt ein Überwachungshebel optisch an, dass der Beschlag überwacht ist und klappt seitlich nach unten, sobald der Drücker betätigt wird. Zusätzlich warnt ein akustisches Signal bei leichtem Herunterdrücken vor, um ein versehentliches Begehen auszuschließen. Im Notfall lässt sich die Tür dennoch problemlos mit einem Handgriff öffnen.





Sicherheits-Türschließer nutzt bestehende Bohrlöcher

Ein weiteres Highlight auf der Frankfurter Messe ist der ASSA ABLOY Sicherheits-Türschließer® mit integrierter Rettungswegverriegelung. Dieser wurde zur nachträglichen Montage an Feuerschutztüren entwickelt und nutzt bestehende Bohrlöcher nach DIN EN 1154: Bohren, Fräsen, Feilen, Schleifen oder Sägen entfallen und die Zulassung der Brand- bzw. Feuerschutztür bleibt bestehen.

Während der Messetage stehen die Experten der ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH für Fragen und Fachgespräche gerne zur Verfügung. Interessierte besuchen den Stand 41 in Halle 8.

Kontakt:
ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH
Bernadette Rodens
Bildstockstr. 20
72458 Albstadt
Telefon: +49 (0) 7431/123-536
Fax: +49 (0) 7431/123-833
E-Mail: bernadette.rodens(at)assaabloy.de
www.assaabloy.de


dieleutefürkommunikation AG
Sabine Herforth
Kurze Gasse 10/1
D-71063 Sindelfingen
Telefon: +49 (0) 7031/7688-53
Fax: +49 (0) 7031/6756-76
E-Mail: sherforth(at)dieleute.de
www.dieleute.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH ist weltweit der kompetente Partner für mechanische und elektromechanische Sicherheitslösungen für Schutz, Sicherheit und Komfort im Gebäude. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt unter den traditionsreichen Marken IKON, effeff, KESO und ASSA qualitativ hochwertige Produkte und vielseitige Systeme für den privaten, gewerblichen und öffentlichen Bereich.


ASSA ABLOY ist der weltweit führende Hersteller und Lieferant von Schließlösungen und Sicherheitssystemen, die den hohen Ansprüchen der Kunden an Sicherheit, Schutz und Benutzerfreundlichkeit gerecht werden. Mit 43.000 Mitarbeitern erwirtschaftet die Gruppe einen Jahresumsatz von über 4,7 Milliarden Euro.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Webinar: Strategische Portfolioplanung mit realistischem Ressourcenmanagement
Starterkit für schnelle und sichere Desktop-Virtualisierung
Bereitgestellt von Benutzer: assaabloy
Datum: 12.03.2014 - 08:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1031620
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabine Herforth
Stadt:

71063 Sindelfingen


Telefon: 07031/76 88 53

Kategorie:

IT & Hardware & Software & TK


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 319 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues Zutrittskontrollsystem deckt individuellen Bedarf
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

dieleutefürkommunikation AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von dieleutefürkommunikation AG



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 2
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 101


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.