businesspress24.com - CloudBees erhält weitere 11 Millionen Dollar Risikokapital
 

CloudBees erhält weitere 11 Millionen Dollar Risikokapital

ID: 1028149

Verizon Ventures in Vorreiterrolle


(businesspress24) - Brüssel, 5. März 2014 - CloudBees, Inc., der Innovationsführer im Markt für Enterprise Platform as a Service (PaaS), hat die Finanzierungsrunde der Serie C mit Einnahmen von insgesamt 11,2 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Als Hauptinvestor dieser Runde agierte Verizon Ventures, die Beteiligungssparte des Telekommunikationsunternehmens Verizon Communications. Mit von der Partie waren zudem auch die schon in früheren Finanzierungsrunden beteiligten Unternehmen Matrix Partners und LightSpeed Venture Partners; neu eingestiegen war Blue Cloud Ventures.

Die 2010 gegründete CloudBees ist anerkannter Marktführer im Bereich Platform as a Service (PaaS) für die Enterprise-Ebene sowie für den Service Jenkins zur kontinuierlichen Integration und Bereitstellung. Mit der abgeschlossenen Finanzierungsrunde erreichen die gesamten Investitionen in CloudBees die Summe von 25,7 Millionen Dollar. Die frischen Mittel sind dazu bestimmt, das Umsatzwachstum weiter zu steigern. Dazu wird das Unternehmen das Produktfähigkeiten erweitern, zusätzliche Vertriebskapazitäten aufbauen, und den Bekanntheitsgrad der Marke CloudBees ausweiten.

"Die Entwicklung und Bereitstellung von Unternehmens-Anwendungen ist ein innovatives und schnell wachsendes Marktsegment", erklärt Dan Keoppel, Executive Director von Verizon Ventures und Verizons Beobachter im CloudBees-Vorstand. "Gegenwärtig sind Anwenderunternehmen eifrig dabei, auf Cloud-Dienste umzusteigen. PaaS beschleunigt diesen Trend".

"PaaS und Continuous Delivery verändern die Art, wie Unternehmen Geschäftssoftware erstellen. Gleichzeitig tragen sie zur Wertsteigerung bei, denn sie helfen, diese Anwendungen schneller zu entwickeln und einzusetzen", sagt Sacha Labourey, Gründer und CEO von CloudBees. "CloudBees steht im Mittelpunkt dieser Evolution, und wir freuen uns ganz besonders, dass ein Unternehmen von der Statur von Verizon Ventures unsere aktuelle Finanzierungsrunde geleitet hat. Wir werden die Mittel dazu verwenden, unsere Plattform weiter zu verbessern und unsere Marktführerschaft zu stärken."





Die Investition erfolgte unmittelbar nachdem das IT-Beratungsinstitut Gartner in seiner jüngsten Veröffentlichung des "Magic Quadrant of Enterprise Application Platforms as a Service (aPaaS)" CloudBees im Quadrant der "Visionaries" positioniert hatte. Die Bewertung in dem Gartner-Report vom 7. Januar 2014 basierte auf der Vollständigkeit von CloudBees' Vision und seiner Fähigkeit, diese zu verwirklichen.

Weitere Informationen
- Erfahren Sie mehr über die CloudBees-Plattform: http://www.cloudbees.com/platform/platform-overview.cb
- Melden Sie sich für einen kostenlosen CloudBees-Account an: www.cloudbees.com/signup


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über CloudBees
CloudBees (www.cloudbees.com) bietet eine Continuous Delivery Platform as a Service an, welche Entwicklung, Integration und Einsatz von webgestützten und mobilen Applikationen beschleunigt. Die CloudBees-Plattform umfasst einen Satz von Services, der es Entwicklern ermöglicht, in kürzester Zeit neue Business-Applikationen zu erstellen und anzuwenden sowie sie mit anderen Diensten zusammenzuführen - und zwar alles ohne den geringsten IT-Mehraufwand. Continuous Cloud Delivery befähigt Entwickler dazu, häufige Updates vorzunehmen und diese Änderungen auf einfache Weise in den produktiven Einsatz einzubringen. Weil damit die Reibungsverluste entfallen, die normalerweise mit der Beschaffung, Wartung und Verwaltung komplexer Hardware- und Software-Infrastrukturen verbunden sind, ermöglicht es CloudBees Entwicklern, das zu tun, was sie am besten können: Innovative Anwendungen ohne Zeitverlust kreieren. CloudBees bedient die Anforderungen eines breiten Spektrums von Unternehmen - von kleinen Startups, die schnell ein Online-Geschäft benötigen, bis zu großen IT-Organisationen, die ohne zeitlichen Verzug auf dynamische Markchancen reagieren müssen.

Folgen Sie CloudBees auf Twitter ((at)CloudBees) und Facebook. Sie können CloudBees auch kostenlos testen.

Gegründet wurde CloudBees im Jahr 2010 vom ehemaligen JBoss-CTO Sacha Labourey und einem sehr erfahrenen Team aus Middleware- und Open-Source-Spezialisten. Unterstützt werden die Gründer durch Matrix Partners und Lightspeed Venture Partners.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Brand+Image
Timothy Göbel
Kaagangerstr. 36
82279 Eching a.A.
cloudbees(at)brandandimage.de
08143 9926834
http://www.brandandimage.de



drucken  als PDF  an Freund senden  edicos unterstützt den Aufbau einer zentralen Online Community für Verwaltungsprozesse öffentlicher Einrichtungen
innovaphone Lösungen erhalten Qualitätszeichen ?IT Security made in Germany?
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 05.03.2014 - 08:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1028149
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Emily Trevallion
Stadt:

Boston


Telefon: +1 617 502 4338

Kategorie:

New Media & Software


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 228 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CloudBees erhält weitere 11 Millionen Dollar Risikokapital
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Cloudbees, Inc. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Cloudbees, Inc.



 

Who is online

All members: 10 564
Register today: 1
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 106


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.