businesspress24.com - 10 Punkte für einen sicheren Umgang mit Internetroutern in kleinen und mittleren Unternehmen
 

10 Punkte für einen sicheren Umgang mit Internetroutern in kleinen und mittleren Unternehmen

ID: 1020999


(PresseBox) - Im Rahmen der Initiative "IT-Sicherheit in der Wirtschaft" wurde in Zusammenarbeit mit IT-Sicherheitsexperten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung ein Papier mit den wichtigsten zehn Punkten für den sicheren Umgang mit Internetroutern erstellt.
Die Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie, Brigitte Zypries: "Gerade kleine und mittlere Unternehmen sind beim Thema IT-Sicherheit oft überfordert. Umso wichtiger ist es, dass wir gerade diese Unternehmen effektiv dabei unterstützen, ihre sensiblen Daten und Kommunikationswege abzusichern. Wir haben dafür im Zuge der Initiative "IT-Sicherheit in der Wirtschaft" ein Papier (PDF: 70 KB) mit den zehn wichtigsten Punkten im Umgang mit Internetroutern erstellt. Ziel ist es, Unternehmen in die Lage zu versetzen auf Gefahren aus dem Internet angemessen reagieren zu können und die Sicherheit der eigenen Daten zu verbessern."
Das Papier enthält konkrete Handlungsempfehlungen für einen sicheren Umgang mit Internetroutern und soll das Vertrauen, insbesondere kleiner und mittlerer Unternehmen in IT-Systeme stärken und dabei unterstützen, ihr Sicherheitsniveau zu verbessern.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Peter Stahl verantwortet Business Development bei econda
Jakobsoftware startet Reseller-Programm zu Langmeier Backup-Software
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 18.02.2014 - 05:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1020999
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

New Media & Software


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 26 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"10 Punkte für einen sicheren Umgang mit Internetroutern in kleinen und mittleren Unternehmen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bundesministerium für Wirtschaft und Energie



 

Who is online

All members: 10 591
Register today: 0
Register yesterday: 1
Members online: 0
Guests online: 160


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.