Condor zeigt Solidarität: Tag der Kinderhospizarbeit 2014
(businesspress24) - - Mitarbeiter des Ferienfliegers tragen grünes Band -
Am 10. Februar 2014 findet der 9. Tag der Kinderhospizarbeit statt. Der Tag soll auf die Situation lebensverkürzend erkrankter Kinder und deren Familien aufmerksam machen sowie in der Gesellschaft ein Bewusstsein für die Arbeit der Kinderhospize schaffen.
Das sogenannte grüne Band ist ein Symbol für den Tag der Kinderhospizarbeit. Es soll die Hoffnung ausdrücken, dass sich immer mehr Menschen mit den erkrankten Kindern und deren Familien verbünden. Mit dem Aktionstag wird dazu aufgerufen, das Band beispielsweise an Autoantennen, der Kleidung, Bäumen oder Fenstern zu befestigen, um sich solidarisch mit erkrankten Kindern und deren Familien zu zeigen.
Auch Condor unterstützt den Kinderhospiztag: Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten in der Unternehmenszentrale des Ferienfliegers ein grünes Band, um den Aktionstag und auch die Kinderhospize symbolisch zu unterstützen.
Viele der insgesamt 22.600 in Deutschland lebenden Kinder mit einer verkürzten Lebenserwartung werden mit ihren Familien von ambulanten Kinderhospizdiensten und stationären Kinderhospizen intensiv begleitet. Diese Begleitung erfolgt in allen Lebensbereichen: auf Wunsch der Familie ab der Diagnose, im täglichen Leben, im Sterben und über den Tod der Kinder und Jugendlichen hinaus. Qualifizierte haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter begleiten die Kinder von ganzem Herzen und mit großer Fürsorge und tragen damit auch zur Stärkung der Selbsthilfe bei.
Mehr Informationen finden Sie unter http://www.deutscher-kinderhospizverein.de/kinder-und-jugendhospizarbeit-in-deutschland/tag-der-kinderhospizarbeit/
Pressekontakt:
Condor Flugdienst GmbH
Johannes Winter
Leiter Kommunikation
Tel.: +49 (0) 6107 939-7804
Fax: +49 (0) 6107 939-7147
E-Mail: Kommunikation(at)condor.com
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Condor Flugdienst GmbH fliegt ihre Gäste seit 1956 an die schönsten Ferienziele der Welt. Jährlich fliegen rund 7 Millionen Passagiere mit Condor in über 75 Destinationen in Europa, Asien, Afrika und Amerika. Seit 2013 ist die deutsche Fluggesellschaft Condor Teil der Thomas Cook Group Airlines, in denen die vier Fluggesellschaften Thomas Cook Airlines UK, Belgium, Skandinavia und Condor zusammengeführt wurden. Die Flotte der Airlines der Thomas Cook Group besteht aus 86 modernen und umweltfreundlichen Flugzeugen, davon 39 Flugzeugen der Condor Flotte: Zwölf Airbus A320, zwei Airbus A321, dreizehn Boeing 757-300 und zwölf Boeing 767-300. Die Flugzeuge werden von dem eigenen Technikbetrieb der Airlines gewartet. Condor ist Mitinitiator der Vier-Liter-Kampagne des Bundesverbandes der deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL): Die deutsche Luftfahrt verbraucht auf 100 Kilometern und pro Passagier weniger als vier Liter Kerosin.
Pressekontakt:
Condor Flugdienst GmbH
Johannes Winter
Leiter Kommunikation
Tel.: +49 (0) 6107 939-7804
Fax: +49 (0) 6107 939-7147
E-Mail: Kommunikation(at)condor.com
Datum: 10.02.2014 - 07:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1017229
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Johannes Winter
Stadt:
Frankfurt
Telefon: +49 (0) 6107 939-7804
Kategorie:
Vermischtes
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 141 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Condor zeigt Solidarität: Tag der Kinderhospizarbeit 2014
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Condor Flugdienst GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).