22 % Umsatzplus bei KOBOLD
Die Wuppertaler KOBOLD Management Systeme GmbH blickt auf ein erfolgreiches 2013 zurück. So verzeichnet der Hersteller der Controllingsoftware S-Control und des Programms zur Honorarberechnung und Honorarabrechnung S-HOAI eine 22%ige Umsatzsteigerung im vergangenen Jahr und setzt damit seine Erfolgsgeschichte weiter fort. Bereits zehn Jahre hintereinander steigert das Softwarehaus seinen Umsatz.
(businesspress24) - Die Wuppertaler KOBOLD Management Systeme GmbH blickt auf ein erfolgreiches 2013 zurück. So verzeichnet der Hersteller der Controllingsoftware S-Control und des Programms zur Honorarberechnung und Honorarabrechnung S-HOAI eine 22%ige Umsatzsteigerung im vergangenen Jahr und setzt damit seine Erfolgsgeschichte weiter fort. Bereits zehn Jahre hintereinander steigert das Softwarehaus seinen Umsatz.
So sind heute 20.000 Lizenzen der Softwareprodukte in 1.700 Planungsbüros installiert. Die in 2013 verkauften Programme verteilen sich gleichermaßen auf die Anwendergruppen Architekten und Ingenieure. Insgesamt rekrutieren sich allerdings 65% der Anwender aus Ingenieurbüros (TGA, konstruktiver Ingenieurbau sowie Tragwerksplanung), dagegen nur 35% aus Architekturbüros. Der Geschäftsführer Roberto Ronis sieht positiv in die Zukunft, da das Bewusstsein bei vielen Architekten und Ingenieuren geschärft ist, Projekte wirtschaftlich optimal zu planen und zu steuern und somit die Planungsbüros betriebswirtschaftlich bestmöglich zu führen.
S-Control ist eine Softwarelösung zur Projekt- und Kostenkontrolle für Planungsbüros. Die Bereiche Projekt- und Unternehmenscontrolling sind integriert. Mit dem Programm bearbeitet der Architekt oder Ingenieur intuitiv alle Prozesse, angefangen bei der Projektplanung über die Steuerung bis zur Nachkalkulation. Mit dem Honorarermittlungssystem S-HOAI verwaltet der Anwender alle Honoraransätze, erstellt die Angebote sowie Akonto-, Teil- und Schlussrechnungen während des Projektes. Beide Programme sind miteinander verbunden und die Benutzeroberflächen entsprechend angepasst.
Siehe www.kbld.de und www.facebook.com/Kobold.GmbH
Themen in dieser Pressemitteilung:
controlling
zeiterfassung
honorarermittlung
projektcontrolling
unternehmenscontrolling
controllingsoftware
mitarbeitereinsatzplanung
liquiditaetsplanung
dokumentenmanagement
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Kobold Management Systeme
Kobold ist ein Software-Haus für betriebswirtschaftliche Softwarelösungen, Individualanpassungen und Beratung in den Bereichen Controlling, Projektmanagement, Dokumentenmanagement sowie HOAI-Rechnungslegung. Mit den beiden Standardlösungen S-HOAI und S-Control arbeiten mittlerweile über 1.500 Planungsbüros in Deutschland.
KOBOLD Management Systeme GmbH
Marc Sondern
Unterdörnen 101
42283 Wuppertal
Fon 0202 / 4 29 87-0
E-Mail: marc.sondern(at)kbld.de
PR-Agentur blödorn pr
Heike Blödorn
Alte Weingartener Str. 44
76227 Karlsruhe
Fon 0721 / 9 20 46 40
Email: bloedorn(at)bloedorn-pr.de
Datum: 31.01.2014 - 06:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1013166
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Softwareindustrie
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 131 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"22 % Umsatzplus bei KOBOLD
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
KOBOLD Management Systeme GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).