businesspress24.com - Nuclos Open Source ERP jetzt mit integriertem REST-Server
 

Nuclos Open Source ERP jetzt mit integriertem REST-Server

ID: 1006654

- Einfache Realisierung von Schnittstellenüber Representational State Transfer (REST) zur schnellen Integration von Nuclos in bestehende Systemlandschaft- Einfachere Navigation durch neue Darstellungskomponenten


(businesspress24) - Sauerlach, 17. Januar 2014 - Der Open Source ERP-Baukasten Nuclos (www.nuclos.de) steht ab sofort in der aktuellen Version 4.0 zum kostenlosen Download bereit. Wichtigste Neuerung ist die Integration eines REST-Servers. REST erlaubt die einfache und schnelle Umsetzung von Schnittstellen zu Nuclos und bietet anderen Systemen in vorhandenen IT-Landschaften damit die Möglichkeit, leicht mit Nuclos zu interagieren. Nähere Informationen zum REST-Server in Nuclos und zur Konfiguration finden sich im Nuclos Wiki unter http://wiki.nuclos.de/display/Konfiguration/RESTful+Service.

Neue Darstellungskomponenten

Zudem bietet Nuclos 4.0 neue Möglichkeiten, die den Anwendern das Arbeiten mit dem ERP-System erleichtern. Dazu gehört die neue Darstellungskomponente "Matrix", welche die zweidimensionale Darstellung beliebiger, völlig frei konfigurierbarer Zusammenhänge (z.B. Projektzuordnung von Mitarbeitern, Wartungszyklen von Maschinen, o.ä.) und die leichte Bearbeitung solcher Zusammenhänge ermöglicht. Des Weiteren kommt Nuclos 4.0 mit verbesserten Baumfunktionen: Bäume können über beliebig viele Hierarchieebenen frei definiert werden (z.B. Stücklisten, Projektunterlagen, etc.). Mittels Drag&Drop ordnen Anwender dann Inhalte aus dem Baum (z.B. Artikel) eigenen Vorgängen (z.B. Angeboten oder Aufträgen) zu oder verändern die Anordnung im Baum.

Einen Überblick über die neuen Features bieten die Videos unter http://www.nuclos.de/nuclos-version4.

ERP-Upgrade auf Knopfdruck

Mit Nuclos können insbesondere KMU sehr einfach, flexibel und kostengünstig individuelle ERP-Anwendungen, sogenannte Nuclets, realisieren. Der ERP-Baukasten stellt dafür generische Mechanismen zur Abbildung beliebiger Geschäftsprozesse bereit. Unternehmen, die eine ältere Nuclos-Version im Einsatz und damit bereits eine ERP-Lösung umgesetzt haben, können diese mit dem mitgelieferten Installer ganz einfach aktualisieren. Die neuen Funktionen stehen dann sofort auch in den bestehenden Nuclets bereit. Weitere Hinweise zur Aktualisierung von Nuclos 3 auf Nuclos 4 finden sich unter http://wiki.nuclos.de/display/Installationsanleitung/Hinweise+zu+Nuclos+4.0.





Weitere Informationen und kostenloser Download von Nuclos unter www.nuclos.de.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als der in Deutschland führende Anbieter für ERP-Baukästen verfolgt Novabit das Ziel, Nuclos als Standard für Unternehmenssoftware zu etablieren. Novabit vertritt die Auffassung, dass Abläufe in Unternehmen zwar grundsätzlich ähnlich sind, sich bei erfolgreichen Unternehmen aber im Detail unterscheiden und bei wachsenden Unternehmen ständig verändern.
Während ein Standard ERP System Unternehmensabläufe in ein Korsett zwängt, schafft ein ERP-Baukasten einen sicheren Rahmen und macht die individuelle Gestaltung der eigenen Abläufe möglich.
Novabit Informationssysteme GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und hat ihren Sitz in Sauerlach bei München. Zu den Kunden zählen kleine und mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne sowie diverse Behörden und Organisationen. Weitere Informationen unter www.nuclos.de.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Schwartz Public Relations
Jörg Stelzer
Sendlinger Straße 42A
80331 München
js(at)schwartzpr.de
+49 (0) 89-211 871-34
http://www.schwartzpr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  HP präsentiert erste All-in-One Workstation mit 27 Zoll Bildschirmdiagonale und Touch-Display
Brandneu bei Caseking: Low-Profile-Kühler von RaiJintek für Einsteiger und Enthusiasten jetzt vorbestellbar.
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 17.01.2014 - 06:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1006654
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ramin Goettlich
Stadt:

Sauerlach


Telefon: +49 (0)8104 6473-0

Kategorie:

New Media & Software


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 166 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nuclos Open Source ERP jetzt mit integriertem REST-Server
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Novabit Informationssysteme GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Novabit Informationssysteme GmbH



 

Who is online

All members: 10 562
Register today: 1
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 62


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.